Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2021, 14:46   #2
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Welchen Jahrgang Bandits fliegst du den? Den Split gab es ja ab 2020. Davor waren die kleineren größen beim Bandit auch schon mehr wave orientiert.

Kann dir nur etwas zum Unterschied im Modelljahr 2020 sagen, weil ich hier den 9er sowohl in Bandit als auch Bandit S geflogen bin. Vom Profil haben sich die Kites in den letzten 2 Jahren aber in meinen Augen nicht großartig verändert somit sollte die allgemeine Ausrichtung passen:

Allgemein finde ich, dass der Bandit S die fortführung des Bandit aus den Jahren davor ist und der Bandit die "neuere Entwicklung"

Veränderung in der Geometrie siehst du am besten am Tip Shape.
Bandit = Etwas voller, eckiger, und kürzer geschnitten. Dadurch mehr Fläche in den Tipps und somit kraftvoller in den Turns und ein bisschen weitere Drehradien. Wobei die beim Bandit immer noch sehr eng sind. Der Bandit
hat dadurch eine etwas schlechtere Depower und lässt sich durchs Bar wegschieben nicht ganz "tot" stellen. Etwas bessere Sprungperformance (auch unhooked) & kraftvollere Loops wenn gewünscht sind die Vorteile.

Bandit S = Hier ist das Tipp schmaler, länger und mehr nach hinten gepfeilt.
Somit mehr Depower an der Bar. Dreht enger und kann auch fast ohne Zug geloopt werden. Geringere Kräfte an der Bar

Was bedeutet das fürs Waveboard?
Der S wird dich nicht so leicht vom Brett ziehen, wenn du mehr Power im Schirm hast. Würde den S wohl als etwas komfortabler bezeichnen aber in die Welle kann man definitiv mit beiden. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass der größte Einflussfaktor auf die Performance die Stunden im Wasser sind
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten