Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2019, 12:17   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Nugget ist definitiv KEIN Waveboard weil so gut wie kein Rocker.
Ich sage ja nur ich sehe das eher als vorbereitung für Wave

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Daher geht es fast bei gefühltem null Wind los. Ich komme grad vom Wasser mit dem Nugget und 13er Tubekite, fast nix an Wind gespürt am Strand aber gefahren wie Sau.
Glaube ich Dir, aber dazu wurde mir gesagt, meine FlyDoor XL geht so früh los, dass das Nugget keinen wirklichen Unterschied mehr macht. Und nach erstem Eindruck vom Sector kann ich bestätigen, das Board fährt und macht problemlos Höhe, wenn mein 18qm Kite schon nicht mehr wirklich fliegt Und mehr kann ich mir nicht wünschen. Mir fehlt jetzt noch ein Kite, der aus der Fahrt raus mehr Druck aufbaut, meine Matrixx ist kein "Hochleister".

Also bei der Auswahl des Boards haben viele Aspekte eine Rolle gespielt. Nugget war dabei (hatte sogar schon ein konkretes mit ausgehandeltem Preis im Auge) aber beim Sector hat mich das Gesamtpaket dann mehr überzeugt. Bisher habe ich es auch noch nicht bereut.

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Ja es ist teurer als ein Sektor Prügel den wenige wollen (nicht grundlos...wie halt alle Rennsemmeln...) aber eins ab 2013 reicht vollkommen aus (wie meines auch). Aber gut, sparen ist für machen wichtig, dann halt wenig schnellen Lernerfolg und abquälen. Jedem das Seine in seiner knappen Zeit.
Die Kosten waren schon auch ein wichtiges Argument, wichtiger war für mich aber tatsächlich, dass ich "schon immer" ein Raceboard haben wollte! Ich komme vom, Windsurfen und da speziell vom Speedsurfen (Slalommaterial und immer mit GPS), da liegt mir ein Raceboard sehr! Nicht, dass ich es schon beherrschen könnte, aber ich will es können.

Versteh mich nicht falsch, Du hast gute Argumente, Nugget ist sicher leichter zum lernen und spielerischer zu fahren, da stimme ich Dir voll zu... Aber welche Argumente für mich persönlich entscheidend sind liegt dann doch wieder bei mir

Und keine Sorge, ich habe die Motivation und das Durchhaltevermögen mich da rein zu fuchsen!

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten