Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2019, 12:35   #1
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard Directional Technik... Airush Sector 66 strapless fahren?

Hallo,

ich lerne derzeit Directional fahren - auf einem Airush Sector 66. Ist mir bewußt, nicht das ideale Board dafür

Am Anfang habe ich versucht los zu fahren wie mit dem TwinTip:

Ins Wasser setzen, Board ankanten, beide Füße in die Schlaufen, Kite durch die Powerzone schicken und mit dem Druck losfahren.

Hat nicht geklappt - Position ist viel zu weit hinten dafür, Board dreht unkontrollierbar weg.

Nach einigem experimentieren habe ich nun beim Start den vorderen Fuß in der Schlaufe und den hinteren relativ dicht dahinter und in der Mitte des Boards.

So kann ich leidlich losfahren, aber der vordere Fuß ist "gefühlt" immer noch viel zu weit außen. Ich schlenkere und schaukle ziemlich hin und her bis ich so schnell bin, das sich die Fuhre beruhigt. Dann kann ich hinten in die Schlaufen gehen und dann ist alles schön stabil


Ich finde sehr wenig Infos zum Directional fahren mit Schlaufen, fast alle reden über strapless...


Nun habe ich überlegt, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, es auch mal strapless auf dem Sector zu probieren? Allerdings ist das natürlich schon ganz was anderes als so das übliche "Waveboard" mit kurzen Finnen...

Was denkt Ihr, macht das Sinn bei meinem "Lernstand"? Oder auch generell, kann man so ein FreeRace-Board strapless fahren? Und macht das Spaß/Sinn? Oder bringt es mich wenigstens weiter?

Danke,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten