Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 08:02   #7269
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Fast komplett aufgefangen zum Glück durch das Cathie-Shortportfolio: Compugen -13%, Exone -12%, Stratasys -5% plus ein paar andere. Und Tesla natürlich -8%. Ein Dauerzustand kann das aber nicht werden.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich Cathies ARKK noch halbieren wird in diesem Jahr.
Börsenphasen wie die vergangene spülen regelmässig solche Typen nach oben, die primär nur eine Strategie haben. Im Prinzip starten halt ständig 100'e von Cathies zu jedem Zeitpunkt an der Börse und wenn die Umstände günstig sind, landet halt eine von 100 Cathies den supercoup, die anderen mit ähnlicher Intelligenz und Risikoprofil werden halt Hausfrau oder Putze.
Bei mir im Zockerdepot der beste Tag bislang in diesem Jahr.
Da muss ich mich auch bisserl bei dir bedanken, hast mich auf die Idee gebracht.

Gold:
Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß am langen Ende NICHT irgendwann eingegriffen wird, egal was jetzt die FED Mitglieder sagen. Der Markt testet aktuell halt deren Schmerzgrenze aus.
Falls das passiert dann gibt es natürlich einen kräftigen Bounce in den Tech Werten aber auch in Gold. Denn dann haben wir einen heftigen Inflationsschub ohne Zinsanpassung. Darüber hinaus kann es auch zu weiteren interessanten Verwerfungen kommen wenn Powell am langen Ende aufkauft und die Bieter bei den Auktionen immer weniger werden. Das wäre der Turbo für Gold. Also alles in allem, auch wenn es nochmal 100 Dollar runter gehen kann, ein gutes Risc Reward. Aber meistens bin ich eh zu früh dran mit meinen Trades. Könnte also besser sein noch zu warten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten