Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2020, 05:06   #5297
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also Danke für die Genehmigung eigenverantwortlich zu handeln.
Äh seit einem halben Jahrhundert bin ich auch jede Treppe eigenverantwortlich hoch oder runtergelaufen.
Wenn man jetzt mal herunterfällt, hat man dann seine Chance verspielt und muss einem dann der Staat vorschreiben nur noch Lift zu fahren?
Mit Fakepandemie meinte ich nie, es gäbe den Virus oder die Erkrankungen nicht.
Ich wollte immer nur auf die Dimension der Bedrohung hinweisen, die halt nun mal um ein Vielfaches unter den Prognosen oder unterhalb einer echten Bedrohung liegt.
Prognose zuerst 2 Millionen Tote bis Schwerste Fälle. Bisher möglicherweise 9500 Tote.
Jaja, alles angeblich wegen der so wirksamen Massnahmen.
Nur was hats jetzt gebracht? Wo ist denn nun der Impfstoff der uns alle Rettet?
Nein, es kommt natürlich wieder der Winter und die echten Zahlen werden steigen.

Die Zahlen im Moment sind totaler Alarmismus und sind mit den Zahlen des Frühjahrs nicht im geringsten Vergleichbar.
Was ist denn nun derzeit so los im Hotspot München? Wie viele Patienten liegen denn derzeit im Angeblich schon wieder fast überlasteten Intensivstationen? Fast gar nichts. Gähnende Leere.
Und wo bleibt die Strategie? Lockdowns für Immer oder jedes Jahr oder was?
Genau diese Frage habe ich schon im März gestellt.
Natürlich muss man mit Krankheiten leben.
Aber man kann nicht alles dem unterordnen oder einfach aufgeben.
Ist auch gar nicht nötig.
Vor 3 Jahren hat man auch nicht mit Notstandsgesetzen regiert, die Menschen genötigt, die Wirtschaft ruiniert und die Menschen eingeschränkt wie in einer Megadiktatur(Lockdownregeln) und verängstigt.
Da starben mehr Menschen an Grippe. Und man hatte es nicht mal wirklich bemerkt.
Sehen wir es positiv. Auf Wundersame weise gibt es dieses Jahr gar keine Influenza.
Und das liegt nicht an den Masken.

Wenn es jetzt nochmal einen solchen Stillstand gibt, dann zerbricht die Welt wie man sie kannte.

Es ist keine Fake Pandemie, aber eine hysterische, hochgefährliche und desaströse Überreaktion.
Da hat sich bei meiner Einschätzung seit Ende März nichts geändert. Warum auch?
Im Gegenteil, OBWOHL man heute weis, das Corona eben doch nicht so gefährlich ist, wird noch extremistischer reagiert.
Welches Schreckensszenario ist denn eingetreten?
Wo ist denn Schweden oder Weissrussland oder Afrika Coronamässig untergegangen?
Also mit Millionen von Toten?
Wir haben es doch DIREKT vor unseren Augen daß es auch Nicht-Totalitär geht, ja man sieht doch deutlich, daß Massnahmen nur begrenzten Einfluss haben.

Wie gesagt der Kernpunkt bleibt die fehlende Strategie. Man kann den Mist nicht ausradieren.
Aber wir zerstören systematisch in Hochgeschwindigkeit Freiheit und Wohlstand und Spalten die Gesellschaft. Sinnlos.Für die Illusion des allumfassenden Schutzes vor einer Marginalen Gefahr, durch den Staat.


Geändert von Thisl (19.10.2020 um 05:29 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten