Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2020, 10:23   #5290
Kiteduce
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 53
Standard

Ich gebe dir recht das 1000 verschiedene Regeln es nicht besser machen.
Eigentlich bräuchte es weniger Maßnahmen wenn der Aufruf an die Bevölkerung Kontakte zu reduzieren einfach eingehalten wird

Die Gegner von Regeln plädieren ja tatsächlich auf mehr Eigenverantwortung
und keine Einschränkungen durch den Staat.

All die sich über die Regeln kaputt lachen werden es mit oder Regeln nicht
ernst nehmen.

Was aber wieder dazu führt das es zu Einschränkungen kommt.
Und eine Bodensatz von Leuten wird man nie erreichen.


Eigenverantwortung ist nicht gefragt in der heutigen Zeit.
Der Staat soll es erklären und regeln. Wenn er es dann macht dann kommt der Aufschrei das es so nicht geht.

Kann auch nicht verstehen warum ausgerechnet jetzt ne Party mit 30 Leuten statt finden muss.

Zumindestens habe ich von dir eine sachliche Antwort erhalten was ich sehr schätze. Ist in dieser Diskusion eher die Außnahme.

Ich habe oft den Eindruck das die persönliche Unzufriedenheit vieler Leute endlich ein Ventil gefunden hat. Mit Blick nach Frankreich kann ich nur hoffen
das sich auch weiterhin ein Großeil der Leute an die Auflagen hält.

Ich bin nun wieder raus. Da aber sehr viel mehr gegen die Regeln geschrieben wird finde ich es schon wichtig klarzustellen das es auch viele Menschen gibt, die es sehr gut finden, wie es in Deutschland läuft.

Auch die Befürworter reflektieren und wägen ab. Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich finde auch nicht alles gut. Aber die Eierlegende Wollmichsau gibt es nun mal nicht.

Und Eigentlich ist es nicht schwer im Moment. Kontakte vermeiden, Hygiene und Distanz.



Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Anstelle von 1000 verschiedenen Regeln gegen die dann wieder geklagt wird und die dann in Teilen wieder kassiert werden wäre eine klare Strategie schon mal sehr hilfreich. Diese sollte auch klar kommuniziert werden ( das habe ich übrigens schon im April nicht verstanden)

Dazu ein vernünftiges Testkonzept und aussagekräftige Test.

Wenn man mir etwas erklärt und mir eine Perspektive gibt werde ich wohl eher bereit sein etwas zu akzeptieren als bei diesem heute so morgen so.

Genau das passiert doch grade. Die Akzeptanz für Massnahmen sinkt rapide weil viele es nicht mehr nachvollziehen können.

WA und Neuseeland haben das Problem relativ gut unter Kontrolle bekommen. Vielleicht schaut man mal dort hin.

WA hat seine Grenzen komplett geschlossen. Ob das gut ist ? Die Menschen dort können damit gut leben.

Entweder entscheide ich mich für den Weg oder nicht. Aber Grenze auf, Grenze zu. Beherbergungsverbot ja,nein oder doch vielleicht???

Party bis 100 Personen erlaubt, dann nur 50 Personen dann wieder gar nicht und Weihnachten dann doch wieder Gottesdienste??? Bundesliga mit Zuschauern, dann doch ohne dann aber ein Finalspiel in einem Hotspot????

Ausnahmslos alle Leute unter 30 die ich kenne lachen sich grade tot über die Massnahmen und geben einen sche... auf die ganzen Regeln.
Kiteduce ist offline   Mit Zitat antworten