Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2020, 18:36   #15
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard Welches Board??

Hey Tom, ich bräuchte eine kleine Beratung zwecks Twintips, du scheinst mir das nötige know how zu haben in den Detailunterschieden.

Kurz zu mir, Anfang 30, 183cm, 80kg. kite seit es kites mit 2 Leinen gibt. Fahre hauptsächlich in der Nordsee / Holland im Kabbel, manchmal wenn ich Glück habe, Flachwasser.

Fahrkönnen, lockere unhooked tricks, backroll to blind, s-bent,... bin in der unhooked Entwicklung eher stehengeblieben. Würde hier aber gerne nochmal angreifen in den nächsten Jahren. Ansonsten gerne big-air und vorallem kiteloops mach ich eigtl. am liebsten.

Hatte die letzten Jahre ein North Gabler in 139x42 am kite gefahren. War immer ein kompromiss, weil ich das board auch an der Anlage nutze. Inzwischen habe ich für die Anlage ein Slingshot whip mit LF raph bindung. Also würde ich beim kiten jetzt nicht zwangsläufig das refraction von slingy brauchen.

Was ich so rauslese kämen für mich in Frage:

-vision
-asylum
-refraction

Das refraction ist mir eigtl zu wakelastig und vorallem zu schwer vom Gewicht.

Bleiben Vision und Asylum, das vision gefällt mir vom shape her wesentlich besser, aber optik ist zweitrangig.

Welches würdest du mir für meine Einsatzzwecke und die Nordsee empfehlen? Bei 140 würde ich gerne bleiben rein aus der Erfahrung, aber die Boards werden die letzten Jahre immer größer.... ich fahr auch gerne jenseits der 30 knoten und da war ich immer ganz zufrieden mir kleineren boards.

Danke für ein bisschen Input.


P.s.: passen die lg boots auf slingshot boards? Ich glaub meine boots haben 15cm Lochabstände.
Torch ist offline   Mit Zitat antworten