Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 10:51   #27
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von Wiesel1302 Beitrag anzeigen
Mit welchem Stabi fährst du die Veloce´s?
Ich bin mit dem Alu V2 Mast sowie dem neuen 100cm Carbon alle Größen des Veloce gefahren.
Die Veloce Stabi egal ob 47 oder 43 bietet zwar ein gutes LowEnd kommt bei den kleineren Flügel aber an seine Grenzen. Der 47 Stabi bringt das System ab einer gewissen Geschwindigkeit das System bei mir auch zum pfeifen.

Ich fahre ihn am XLT ab und an noch bei Leichtwind.
Die Kite 45 und 40( jetzt Fast 45/40) haben einen geringeren Anstellwinkel und sorgen dafür das die gefühlte Bremse gelöst wird. Wer mal im direkten Vergleich die Stabi´s fährt wird es sofort spüren. Für die Veloce M/MT, würde ich gerne einen noch kleineren Stabi oder kleineren Winkel fahren. Leider gibt es das bei Gong noch nicht. Werde mir da wohl selbst was bauen.
Den Veloce M und L fahre ich mit dem 43 er Stabi. Da ich aber ab 30 km/h zu viel Druck auf den vorderen Fuß hatte, habe ich von dem Stabi hinten so viel abgeschliffen, dass die Hartschaumplatte durch die letzte Glaslage schon zu sehen ist. Erst habe ich nur an der verrundeten Seite was abgeschliffen, aber das hatte noch nichts gebracht, also habe ich von der geraden Seite auch hinten was abgeschliffen. Der Stabi ist recht weich und lässt sich gut biegen, das habe ich bei andere Foils nicht.

Als ich das abgeschliffen habe wusste ich noch nicht, dass es einen 39 cm Stabi gibt.

Den Veloce XL und XXL fahre ich mit dem 47 er Stabi.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten