Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2019, 22:30   #9
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@sodamixer:
Bin heute mit jemand, der sich für die Kombi an Land interessiert hat, zum exakt gleichen Ergebniss gekommen. Wenn man will kann man das Ding dann auch noch wie ein Parawing anknüpfen und hat so auch von der Steuerung das selbe aber eben mit Größenordnung kleinerem Verschleiß und tatsächlich, heute hat mich die mangelnde Aussicht beim Halsen auf kleiner Windwelle auch genervt, aber gegebenenfalls noch mangelhafte Technik.

@surfred007:
Ja Monofilm Kitewing Aufbau war maximal unspassig.
Trapez Tampen habe ich auch schon an Handles gesehen aber natürlich auch hier mit der Einschränkung der Positionierbarkeit. Dass man permanent unhooked unterwegs ist vergessen auch die meisten. Mit Eis, hartem Schnee, Rollen auf Asphalt oder Foil ist die Kraft händelbar auf allen anderen Oberflächen wirds schnell anstrengend.

Windeinsatzbereich zumindest meines Duotone mit Trimmmöglichkeit ist aber tatsächlich sehr gut. Habe heute bewußt mit dem 5er zu groß aufgebaut und erst bei den knapp 30 knt Böen hat man gemerkt dass das Profil umschlägt und instabil wird, aber alles noch machbar, wenn der 3er natürlich sinnvoller gewesen wäre.

@Holger,
Danke gerne, nur aktuell orientiere ich mich von Spots eher zum Gegenteil: Wärme, Wasser & Welle etc. Aber vielleicht im nächsten Jahr, will auch irgendwann andere Flügel testen. Heute auch jemanden mit 7er Gong getroffen, sah auch gut aus, aber auch er hatte keinen Vergleich zu anderen.

Gibts den Ozone, denn eigentlich inzwischen lieferbar in großen Größen?
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten