Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 20:48   #7
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Idee V8 Mustang oder V16 Peter?

H(a)i Gregor,
die V16 war dieses Jahr mein Lieblingskite und hätte, wäre man bemüht und mutig genug, fast als One Kite Lösung gereicht.
1 Kite war es bei mir nicht, weil es noch so tolle andere Drachen gibt und ich bei 30kn. mit meinen 69kg. etwas REspekt gelehrt bekam
Beim V16 habe ich einen "Relaunchfaktor" von 100% und auch bei 20kn. ist das Starten, wenn die 45° eingehalten werden, möglich ohne auch nur einen Schritt vorwärts zu machen.
Bei normalem Wind fahren wir die pigtails 5cm. verkürzt, bei mehr Wind (20kn)können es dann schon 10cm. werden.
Hätte nie gedacht bei 20kn. mit Genuß einen 16er Drachen hoch zu ziehen, aber der Venom ist einfach easy Und bei dem Wind gibt´s Häääängtime

Bei meinem Gewicht fahre ich das Teil (mit Spanlinemod) mit Spaß (kiteloopkapeister, ausgehakt) ab 10kn. Darunter macht es mir ehrlichgesagt keine Freude und da kommen dann Blade (mein Liebling) und Speed 13 kommen zum Einsatz.
Heißt BS eigentlich Braunschweich? Das wäre ja gar nicht so weit von hier. Da könnte sich doch mal treffen. Denn "testen ist am besten"
Heißt es Basel oder so, dann schick mal Deine Adresse und dafür schicken wir Dir ´nen Peter

Liebe Grüße,
rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten