Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2022, 14:30   #234
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Ich habe noch keinen FS Kite, den ich gebraucht gekauft hatte, mit Verlust weiterverkauft.
Wir haben von neuen geredet Gebrauchte verkaufe ich auch fast immer mit Gewinn, weil ich die Kites gut und ehrlich beschreibe und meist sogar noch Demo-Video dazu mache.

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Weil ich ja auch neugierig bin, habe ich auch einen Genesis in 7m.
Das ist für mich aber nur ein Spielzeug am Strand oder noch zum Snowkiten.

Zum Kiten auf dem Twintip ist er für mich unbrauchbar, weil er bei der dafür erforderlichen Windstärke nicht mehr fliegt.
Ja, das stimmt leider. Die kleinen (4m und 6m) habe ich schon oft mit viel Freude am Wasser mit TwinTip benutzt. Und mit Foil auch die etwas größeren sehr gut. Aber der 8er mit TwinTip beim entsprechenden Wind hat unerwartet richtig Probleme gemacht, sich nicht richtig gefüllt im stärkeren Wind, jede Böe hat dann eher Wind rausgepresst statt weiter zu füllen - flog wie ein Müllsack. Nachdem da gerade Hawk raus kam habe ich das dann aber nicht mehr groß verfolgt weil ich eh gerade am Umsteigen auf Hawk war. Aber ich habe eigentlich immer dazu gesagt, dass nur die kleinen Genesis Spaß machen, ist ähnlich wie beim Peak. Da sind die größeren Größen ja auch bei viel Wind furchtbar zu fliegen.

Im Schnee gehen die aber "heute noch" super bis ca. zur Größe 8m, die darüber würde ich nicht empfehlen, ich hatte einen 10m aber der ging nicht früher als der 8er und ein 12er von einem Bekannten war einfach nur furchtbar - aber heute würde man die eh nicht mehr kaufen, Hawk ist in jeder Beziehung besser.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten