Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2021, 14:56   #219
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Allerdings war das Credo unter anderem, dass der Pansh deutlich weniger PS hat und auch weniger gut dreht. Weniger PS hätte ich erwartet, aber dann sollte das Teil zumindest besser Drehen.
Das irritiert mich auch etwas, ich hatte die Truppe da etwas "fortgeschrittener" eingeschätzt...

Der Aurora hat weniger Querzug, weniger Schub beim Anfahren (aus dem Power Dive). Aber wenn Du im Fahren bist zieht er dafür besser und schneller am Rand. Deswegen immer meine Aussage, Soul fährt sich wie ein Traktor im Vergleich Und das meine ich nicht positiv. Ich war immer der Meinung, Aurora hätte höhere AR, so fühlte es sich an für mich, aber Laurie hat recht, Soul und Aurora haben fast die gleiche AR, hätte ich nie gedacht.

Also ja, das Starten/Losfahren ist schwieriger. Dafür fahre ich dann aber bei wesentlich weniger Wind weiter.

Ich glaube auch, dass die Steuerleinen zu lang waren. Laurie ja ja extra erwähnt sie haben die Bars mit gleichlangen Leinen konfiguriert, Aurora braucht aber schon so 10cm verkürzte Leinen, wenn man beim Dive richtig Power generieren will. Geht nur kurzzeitig, aber man kommt los so.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Summasummarum - man bezahlt weniger - man bekommt weniger.
Sicher gibt es dafür einen Markt. Für den einen reicht es aus - für den anderen nicht.
Ja, habe ich ja auch immer dazu gesagt Die Dinger sind nicht schlecht. Aber richtig gut nur, wenn man den Preis mitrechnet.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wenn man allerdings mal ein gewisses Leistungsniveau kennengelernt hat, wird man ganz sicher nicht mehr den Schritt zurück wollen...
Kommt jetzt drauf an, was man mit Leistung meint... Ich sehe den Unterschied in der Qualität und Benutzerfreundlichkeit, was die Leistung angeht kann man mit Skills da schon viel rausholen. Problem ist, dass sie da zwei ganz unterschiedliche Charaktere verglichen haben.

Aurora ist sicher nicht für jeden was. Ja, der hat seine schönen Seiten aber das Gesamtpakt im Binnenland passt nicht 100%. Am Meer hingegen finde ich den nach wie vor gut. A15 aber ist so gut, dass ich selbst ohne den Preisunterschied da bleiben würde, je nach Bedingungen.

Ich werde auch die A15 behalten obwohl ich jetzt ja meine Range F-One Diablo habe. Ja, der Diablo ist in jeder Beziehung besser als der Aurora. ABER bei schlechtem/böigen Wind liegt immer noch der A15 weit vorne im Handling!

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten