Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2021, 11:46   #213
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Am windärmsten Tag des Wochenende konnte ich nochmal den A15 12m² UL testen. Ich habe das V wieder zum Y gemacht, auf einer Höhe von rund 6-7m. Der Wind war schwach, mit meinem 12er SuperModel konnte ich direkt vorher gerade so die Höhe halten. Okay, leicht gelogen: Ich habe zwei lange Züge raus gemacht und bin danach mit 50m Höhenverlust wieder an Land gegangen.
Das Y hat das Backstalling wieder wegbekommen, aber vielleicht war es etwas hoch angesetzt. Der Kite fühlte sich komisch an. War aber auch ein fieser Tag mit side-off-wind und einigen fiesen Bäumen sowie "windberuhigte" Zonen noch weit dahinter.

Ich muss zugeben, dass ich mit dem A15 etwas besser Höhe ziehen konnte als mit dem Tube. Aber er ist schon noch ein Tacken langsamer und träger.
Ich muss ihn noch mal in Kombination mit meiner Door ausprobieren. Ich hoffe dort spielt er seine Stärken etwas deutlicher aus.
Auf der andern Seite überlegt man auch ein wenig. Der Tube liegt bei rund dem dreifachen was den Preis betrifft. Das ist schon eine Hausnummer.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten