Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2021, 14:31   #211
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Also der Wechsel von Y zu V dürfte keine Rolle spielen. Bin auch alle Panshies immer mit V geflogen und das passte jedes Mal. Evtl. waren die Steuerleinen an Deiner V-Bar doch geschrumpft und nicht alle gleichlang? Dafür würde zumindest auch das von set beschriebene Verhalten sprechen. Die Genesis beschleunigen beim Landen nach einem Sprung genau wie jede andere Matte, die ich so kenne, beim Depowern. A15 hatte ich nur leider schon Jahre nicht mehr am Haken, um das noch gut aus der Erinnerung beurteilen zu können.


Achso zum Thema Timing muss sich glaub jeder eine Weile einfahren. Ich war überrascht wie leicht mir das Springen fiel mit der Empulse und dem Genesis nach mehreren Jahren Flysurfererfahrung.
Meine Variante: Depowert angeblasen Gas geben (also Geschwindigkeit aufs Board), beinahe komplett depowert den Kite auf 12 Uhr senden, aber nicht zu stark einlenken (er sollte nicht tellern, sondern einen sauberen Bogen fliegen um Geschwindigkeit zu generieren) und dann lieber noch eine halbe bis ganze Sekunde länger die Bar gedepowert halten, wenn der Kite 12 Uhr erreicht hat und dann erst mit dem Board vom Wasser drücken und Bar anziehen.
Mit Matten muss es erst irgendwann "Click" machen

Als erstes zur Tubeumstellung würde ich in dem Moment, wo ich sonst die Bar komplett anziehe, nochmal diese 1/2 - 1 Sekunde länger warten bei ansonsten gleicher Technik.


Geändert von Chainz (14.09.2021 um 14:40 Uhr)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten