Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 18:39   #207
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Es war aber gestern noch jemand anderes dabei, welcher den Kite getestet hat.
Der andere war ich , Danke nochmal Alex.

zum Kite:

Eins vorweg, der Kite sieht deutlich besser aus als ich Pansh in Erinnerung hatte (ist ja schon eine Weile her). Allerdings ist die Verarbeitung doch noch verbessungswürdig. Hängen doch recht viele Fadenenden rum und auch die Nähte sind stellenweise nicht so ganz gerade oder parallel zueinander. Spielt aber für das Flugverhalten eher keine Rolle.

So richtig warm geworden bin ich mit dem Kite nicht. Irgendwelche Barkräfte sind nicht vorhanden. Werder im gedepowerten noch im angepowerten Bereich. Einen Druckpunkt oder Ähnliches konnte ich nicht feststellen. Dadurch war es für mich eigentlich nicht möglich zu spüren wo und wie der Kite gerade steht. Was Alex schon geschrieben hat, explosiver Druckaufbau war so nicht möglich. Wobei explosiv und Matte eh so eine Sache ist. Ich musst immer gucken wo der Kite steht um einen Absprungpunkt zu finden, Alex ist damit deutlich besser zurecht gekommen. Die Backstalltendenz im angpowerten Zustand kam noch dazu, solch eine Trimmung mag ich überhaupt nicht. Ich würde auch die Steuerleinen verlängern.

Was mir noch aufgefallen ist, der Kite fliegt immer gleich schnell ( oder langsam, ist halt eine Matte). Was ich von meinen Matten so kenne den Kite nach dem Sprung depowern damit er schneller wird und nach vorne fliegt ging mit dem Kite nicht. Auch ändert er seine Position im Windfenster nicht. Der Soul fliegt gedepowerten an den Windfensterrand, der A15 bleibt da stehen wo er ist.

Alles in allem bin ich froh das ich ihn mal fliegen konnte, kaufen würde ich ihn mir nicht. Auch wenn er nur ein Viertel eines FS Kite kostet.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten