Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 10:06   #205
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Gestern war der Wind wieder günstig um den 12er A15 UL auszupacken. Ich hätte geschätzt 15 Knoten im Mittel, also etwas mehr als beim letzten Testlauf. Mit dem Y zum V konvertiert konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Aber es hat sich etwas anderes aufgetan, der Kite hat bei wenig Speed backstalled. Soweit fand ich das jetzt nicht schlimm und hätte es eher der kurzen Flaute im Wind zugeschrieben. Bar loslassen, Board ein wenig weiter downwind gestellt und weiter ging es.
Es war aber gestern noch jemand anderes dabei, welcher den Kite getestet hat. Ihm hat der Punkt überhaupt nicht gefallen und genau das hat mich zum nachdenken gebracht.
Ich möchte gucken, dass ich die Steuerleinen mit zwei Pigtails ein wenig verlängere. Ich meine das stand hier auf irgendwo früher im Thread, aber es ist ja immer schwer Informationen solcher Art zu finden.

Ansonsten war ich auch bei etwas mehr Wind zufrieden. Die Sprungperformance war gut, wenn denn alles zusammen gepasst hat. Das Timing mit Matten macht mir echt zu schaffen. Mir fällt es unglaublich schwer Leinenspannung aufzubauen und ich kann nicht wirklich sagen woran es liegt. Was ich beobachten konnte war, dass es in extrem flachem Wasser (Sandbank ~5cm tief) zum Absprung deutlich besser funktioniert hat (~7,5m Tagesbest). Ich hatte aber auch im hüfttiefen Wasser oder bei der Anfahrt auf Kicker nicht das Gefühl, die Kante zu verlieren. Irgendwie wollte der Kite keinen explosiven Druck aufbauen. Vielelicht war der Wind einfach zu schwach oder ich zu schwer.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten