Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2021, 13:13   #249
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
hihihi, ja, voll. ich schätze das sehr, bitte weiter so.
die aussage, dass die latte in der welle bei foilkites nicht sehr hoch ist habe ich unabhängig vom falcon auf die kites, die ich so kenne bezogen.
Nun ich gehe mal davon aus, dass liegt auch daran, dass die meisten Wavekiter Tubekites einsetzen, was nicht heißen soll, man könnte mit Foilkites in der Welle keinen Spaß haben. Ich war 2006 mit einem Psycho III auf Mauritius und habe One Eye geschlitzt, allerdings damals noch mit Twintip. Das ging da ganz gut, weil der Wind leicht side-off ist. Mit Wave-Directional und sideshore bzw. side-on bin ich natürlich mit meinen Mavericks gut aufgestellt.

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
da möchte ich jetzt noch nachhaken. auch da stimme ich voll zu. mit dem foilboard kann man das super simulieren. du schreibst allerdings hier im konjunktiv. besteht jetzt der falcon die prüfung? wie lange bzw. wie gut hält er ohne leinenspannung die form bzw. die fluglage?
Du willst jetzt nicht wirklich fragen, ob ich einen nicht gut funktionierenden Kite in den Verkauf gegeben hätte, oder?
Diesen Test mache ich so oft und an vielen verschiedenen Tagen in unterschiedlichsten Bedingungen. Wenn z.B. in der Bucht von Palma die Thermik einsetzt, haben wir recht schnell eine etwa schulterhohe, steile Dünung. Die schiebt auf dem Foil schon ganz gut und somit kann ich alles testen, was immer ich möchte. Die Stabilität vom Falcon ist wirklich gut, was die User in diesem Thread ja auch so empfunden haben. Ich war da anfangs teilweise selbst überrascht, wie lange der Kite seine Form behält. Das kannte ich so von Foilkites nicht.
Ob der Falcon für Dich in der Welle was taugt, musst Du letztendlich wirklich selbst heraus finden. Die Eckdaten vom Kite passen jedenfalls.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten