Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2021, 19:48   #18
E-Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Genau das. Ich denk mir auch jedesmal bei diesen e-Foil Videos: What's the point? Klar, es macht am Anfang für ein paar Minuten Spass. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es selbst nach dem x-ten mal mega Spass macht, immer und immer wieder stundenlang über einen flachen See zu düsen...

Für mich hat das auch nix mit Kiten oder Surfen zu tun. Das Faszinierende am Kiten/Surfen ist doch eben, dass man die Kräfte der Natur kontrolliert, um Spass zu haben. Für mich gehören die Dinger eher in die Kategorie "Jetski".

Aber ja, wenn ich mal eins testen kann mach ich das natürlich und lass mich gerne eines Besseren überzeugen, dass das irgendwie doch sogar langfristig Spass macht.
Klar kann man das eFoilen nicht mit dem Windsurfen, Wellenreiten oder Kitesurfen vergleichen. Naturgewalten und so, da gebe ich Dir vollkommen Recht. ich selber bin mit 11 Jahren mit dem Windsurfen angefangen und als ich von der Nordsee weggezogen bin mit dem Wakeboarden an der Seilbahn angefangen. Danach habe ich von Kitetsurfen bis Wellenreiten alles ausprobiert. Das alles macht super Spaß und, wenn ich in Tarifa oder auf Fuerteventura bin, brauche ich kein eFoil.

Aber ich wohne in Berlin. Hier gibt es das Wellenwerk mit einer künstlichen Welle. Aber ganz ehrlich, das ist zwar mal ganz nett, aber auf Dauer wird das langweilig. Und der Chlorgeruch, müh, na ja. Ich habe seit 2018 ein Lift Foils eFoil und es wird mir nicht langweilig. Hier ein Bild mitten aus Berlin:





Klar 14.000 EUR ist eine Menge Holz. Aber ich bin jetzt 50 und konnte es mir leisten Mittlerweile gibt es auch schon günstigere Modelle und es gibt mehr und mehr Anbieter, die den Preis hoffentlich nach unten drücken werden. Hier gibt es eine Elektro Hydrofoil Übersicht.

Wie geschrieben habe ich das eFoil seit 2018 und es wird alles andere als langweilig. Ich freue mich immer wieder auf einen Urlaub, wo ich Kiten oder Surfen kann, aber nun kann ich in Berlin direkt vor meiner Haustür "surfen". Ich denke das eFoil ist ein tolle Erfindung, wenn man nicht am Meer wohnt.

Just my 2 cents. Keep surfing ...

Andreas


Geändert von E-Surfer (05.01.2023 um 20:37 Uhr)
E-Surfer ist offline   Mit Zitat antworten