Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 11:37   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
in München am Flughafen kostet der Schnelltest 200 Euro

Hoffentlich gibt es bald Schnelltest die man selbst machen kann, sollen wohl kommen. Irgendwo hab ich schon prof. Angebote unter 10 Euro gesehen für den Testkit. Wer sich den Abstrich mit dem Stäbchen also selber zutraut ... Der ist dann zwar nicht amtlich aber man weiss dann halbwegs bescheid.

Was man unbedingt noch klären müsste:
Welche Auslandsreisekrankenversicherungen schliessen Corona mit ein, welche schliessen es aus? Dürfen die das überhaupt ausschliessen?
Die Preise werden sich relativ schnell nach unten bewegen bei der Masse, sodass wir da denke ich in ein paar Monaten nahezu an jeder Supermarktkasse für einen kleinen zweistelligen Betrag fündig werden.

Bezüglich der Versicherung hilft nicht nur ein Blick in die Bedigungen bezüglich einer Pademie, sondern vor allem auch, wie es mit einer Reise in ein Risikogebiet aussieht. In der Regel beinhalten die meisten Versicherungen zumindest einen Schutz bei Corona, bzw. Pademien, das sieht bei den Risikohinweisen anders auch.
Und auch hier der Hinweis, denn ich oben schon gegeben habe. Die Versicherungsleistungen können nur erbracht werden, wenn dies vor Ort auch möglich ist. Sollte es politische Änderungen (z.b. Flugverbote etc) geben, bringt es einen nichts, wenn man selbst oder der Versicherer lieber in D. behandeln möchte.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten