Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2020, 09:29   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Aktuell würde ich mal gar keine Flugreise in die Ferne planen. Das Risiko das du nicht fliegen kannst und dir nur den maximalen Frust abholst ist ziemlich groß.

Momentan stehen bei mir eher Ziele auf der Liste die mit dem Womo erreichbar sind. Solange es keine Ausgangsperre gibt sind Italien ( zb Sardinien), Spanien (Tarifa) oder Portugal noch die sinnvollsten Ziele.

Falls du kein grosses Problem mit Kälte hast geht auch noch Dänemark. Das ist mit Abstand das beste/unkomplizierteste Momentan. Vielleicht eher in einen Trockenanzug und gute Schuhe investieren

Wenn es dort dann einen kompletten lock down gibt ( halte ich in DK für extrem unwahrscheinlich) kannst du immer noch easy heimfahren.
Daumen hoch dafür, so empfehlen wir es seit April diesen Jahres eigentlich auch!

Die Fragen, ob man Reisen darf, sollte m.M. nach auch nicht die einzige sein.Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer schlimmeren Erkrankung recht gering ist, gibt es nur sehr wenig Länder, wo ich zumindest sein möchte, wenn man behandelt werden muss. Denn machen wir uns nichts vor, trifft es einen schlimmer, wird man in vielen teilen der Welt ein dickes Problem haben!
Waren dieses Jahr insgesamt 6 Wochen auf Kos und hatten im Nachhinein absolutes Glück und die Zeitpunkte perfekt getroffen. Einmal direkt nach der Wiedereröffnungs und kurz vor den wieder steigenden Zahlen weltweit.
Wenn man aber weiß, dass nur 1!! Beatmungsbett für die ganze Insel zur Verfügung steht ( bei rund 33 T Einwohnern und aktuell gut 5 T Touristen die Woche) wird einem schon anders.

Spätestens aber jetzt, wo die Zahlen überall wieder stärker steigen und es täglich Änderungen was Quarantäne, Risikogebiete etc. gibt sollte man den Winter vielleicht am besten ohne eine Flugreise rumbekommen.

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten