Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2023, 22:36   #15344
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die anfängliche Welle von sterbenden Pflegebedürftigen in Schweden zu Anfang hatte auch nachvollziehbare Gründe - die - ähnlich wie in Oberitalien - hauptsächlich das tot-gesparte Pflegewesen in Schweden betraf - wo dann die Rest-Betreuenden einfach überfordert waren. In Oberitalien wurde einfach alles ins Krankenhaus geliefert und somit "Herde" erzeugt, bis es zusammenbrach..

Das kam bei uns erst so richtig in der Deltawelle raus, nachdem viele Pfleger wegen Überforderung und Impf-Zwang "Tschüss" sagten und die Rest-Kollegenschaft dann auch Unmengen an zu Pflegenden zu betreuen hatte. (der gesetzliche Zwang kam später - aber der Druck der Kollegen muss wohl immens gewesen sein, wie ich aus persönlichen Gesprächen Betroffener erzählt bekam - mein Umfeld "lebt" Pflege..)

Und das ist noch immer so. Bei uns haben Kommunen begonnen - nachdem Pflege-Defizite offenbar wurden, die extrem einsparenden privatisierten Pflege-Firmen wieder durch kommunale Strukturen abzulösen oder rigidere Regeln und Kontrollen der Firmen durgesetzt.
Achse, die Menschen sind also nicht an oder mit Corona gestorben, sondern an Personalmangel? Beblüffend.

Zitat:
Übrigens: Bald = jetzt. Nur merkst Du natürlich nichts davon, wenn Du Deinen Kopf in den Sand = ÖR-Medien steckst.
Ähm, deine ursprüngliche Vorhersage vor fast genau 2 Monaten war leicht anders. Aber keine Sorge, ich hab Geduld und warte weiter ab…

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Leute wie Du werden bald nicht mehr sagen können : "Wir haben es ja nicht wissen können."
Last but not least:

Zitat:
= für mich niedrigstes Niveau.
Da bin ich sogar bei dir. Hab mich von Smolo auf granini Niwoh runterziehen lassen. Auf unsägliche NS Anspielungen reagiere ich neunmal allergisch.
  Mit Zitat antworten