Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2022, 17:42   #48
roQer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von von-Kites Beitrag anzeigen
Mal was Anderes/Neues zum Thema Kite Attitude.

Habe mir mal die neue Carbon Ultra Bar gegönnt, die ja schon seit Mai bei Donatien lieferbar ist. Wundert mich, dass sie hier im Treat noch Keiner angesprochen hat.
Klar, knapp 500 Glocken (300 ohne "Takelage") sind zweifelsohne keine Billigalternative zu den bekannten Großmarken mehr.
Trotzdem, nach den ersten beiden Trocken-Tests auf'm Landboard lautet mein vorläufiges Fazit: Sie (Komplett Version) ist Ihr Geld wert!

Der Barholm ist aus 100% Carbon und wirklich extrem leicht. Für mich (an der 18er Matte) auf jeden Fall ein völlig neues, leichteres, direkteres Bargefühl. Leicht aufgerautes, sehr griffiges Carbon auf beiden Seiten. In der Mitte (um das Eyelet) dicker und komplett glatt, sodass man sofort fühlt, an welcher Stelle man greift. Da ich die Bar ohne Floater benutze und der Barholm keine links-rechts Farbmarkierung trägt, habe ich das linke Barende mit roter, flexibler Leuchtfarbe markiert. Sicher Geschmackssache und trübt etwas die edle CarbonOptik aber möchte nach einem verkackten Sprung nicht erst das richtige Barende identifizieren müssen um die Matte vor'm Wasser zu drehen.
Schwimmversuch (60cm Version) inkl. Adjuster/Depower/Quickrelease (im Pool): Im Auslieferungszustand ohne Floater nicht (ganz) schwimmfähig. Zusammen mit Floater (von der Totem Vario Bar) gut schwimmfähig!

Zusätzlich ist der Depower-Tampen mit einem gut flexiblen und gut rutschfähigen Gewebeschlauch umhüllt, was die Bar bei jedwedem Lenkeinsclag sehr gut power-/depowerfähig macht (o.g. Diskussion mit dem PVC-Schlauch).

Fehlen jetzt natürlich noch ein paar (Bar-)Sessions auf dem Wasser. Über die Haltbarkeit/Belastbarkeit kann ich natürlich nach so kurzer Zeit auch noch nichts sagen, denke/hoffe aber dass Maxime Nocher (Mitentwickler/Weltmeister) das schon ausreichend getestet hat.
Finde die Carbon-Bar für die großen Matten auch interessant. Weißt du wie lang der Depowerweg ist?
roQer ist offline   Mit Zitat antworten