Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2021, 09:04   #9
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

habe mit Boom bisher nur einmal kurz den Vayu getestet, ging aber ich hatte da das Gefühl am Anfang immer falsch gegriffen zu haben das ich nachgreifen musste.
Aber denke das ist nur gewöhnungssache, ohne Boom kam ich sonst auch super zurecht.

Und wie davor schon geschrieben hat, kann man einen Boom ja auch nachrüsten.

habe mit dem Slingshot V2 keine Probleme außer das ich meine er könnte mehr Power haben. Er gibt mir beim pumpen zu viel nach. Die vordere Schlaufe scheint zu klein zu sein, was das umgreifen etwas erschwert, denke mit boom oder größerer Schlaufe wäre das einfacher. Die Leash aus Plastik ist nicht meinst, steht manchmal unter Spannung wenn sich die Schlaufe am Arm nicht dreht oder die Leash sich in sich gedreht hat, und wenn sie beim Schwingen gegen den Helm kommt nervt das etwas.
Alle diese 3 Punkte sollten ja beim V3 behoben worden sein.

Und da der V3 so quasi ein neuer Wing ist, kann ich ihn ja gegen die 2 andren vergleichen.

Denke den Slick und den V3 kann ich hoffentlich auf dem Surffestival mal testen.
Weiß einer ob F-One beim Surffestival ist? oder ob und wo man da ggf. so mal einen testen kann?

@Wassermann
Wie meinst du das, mit wenn man auf dem Foil ist brauchst du keinen keinen Zug mehr?
Wenn ich derzeit auf dem Foil bin, darf der Wind etwas weniger werden, aber wenn er zu wenig ist muss ich pumpen um oben zu bleiben und wenn er noch weiter runter geht dann wars das.


Wenn alle 3 meine "Probleme" am V2 lösen würde es nur darum gehen ob V3 oder strike leichter ist. und ob man das merkt?
(beim Windsurfen habe ich mich damals für Severne entschieden weil das die leichtesten Segel waren und ich mit denen am besten klar kam)
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten