Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 10:37   #30
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Aus eigener Erfahrung:

Glaubt das nicht, das Doors "keinen Spaß" machen. Probiert es aus. Also ich liebe meine FlyDoor XL auch jetzt noch, nachdem ich auch mit kleinen Boards problemlos Upwind fahren kann. Viele sagen, dass Door "keinen Spaß macht". Aber meiner Meinung nach gibt's nix besseres zum Lernen und auch später bei extremem Leichtwind ist eine Door was Feines. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was das Problem damit sein soll. Sie dreht problemlos, auch mal eben 180° in Switch und zurück, Man kann damit an Wellen lang carven, Downwind-Halsen carven, perfekt Upwind fahren. Auch beim Üben von Sprüngen habe ich kein Problem. Das einzige Problem mit meiner Door: Sie hat keine Finnen auf der Toeside, d.h. beim Toesidefahren hat man nur die Kante, das macht es etwas schwierig und es fühlt sich sehr loose an auf der Toeside. Aber es geht. Als Anfänger ist das eh egal. Aber ich will ja darauf hinaus, dass eine Door eben nicht nur für Anfänger ist sondern eben Geschmackssache!

Stand jetzt sehe ich definitiv keinen Grund, meine "Anfänger-Door" zu verkaufen. Damit fahre ich ab ca. 5 Knoten. Spaß macht's aber eher ab 7.

https://www.youtube.com/watch?v=IOEo-etyFd0

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten