Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 10:39   #1
Kitefan87
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 51
Standard Passende Boardgröße für Anfänger Paar gesucht - Tipps?

Hallo zusammen,

du ihr mir aktuell bei unserer Kite Auswahl sehr behilflich seit wollte ich euch direkt noch fragen welche Boards zu uns passen würden.
Hoffe ist okay wenn ich dafür ein neues Thema eröffne in welchem es ja nur um die Boards gehen soll.


SIe 61-63kg 1,71
Ich 84-85kg 1,85

trocken Gewicht.

Absolute Anfänger können den Wasserstart und kommen ans fahren.
Wenden und wirklich Höhe halten noch nicht gegeben.

wir werden uns im Windbereich von 11 bis 22kn(Max wenn überhaupt)
denke ich aufhalten.
Hauptspot wird wahrscheinlich Veluwemeer und IJsselmeer am Anfang sein

Dafür suchen wir jeweils ein passendes Board.
möchten jedoch kein zu großes Anfänger Brett welches wir später nicht mehr benutzen können, sondern es soll ein allrounder werden.
Überlegung war zum beispiel in Richtung Core Fusion, da bekommt man die älteren Modelle ja schon recht günstig gebraucht.

Nun die Frage welche Größe benötigen wir jeweils ?
Es sollte erstmal nur eine 1 Board Lösung sein die in dem Windbereich funktioniert.

Ich weiss eine perfekte größße gibnt es nicht da wir für diesen windbereich eigentlich wieder mehrere Boards bräuchten aber vielleicht gibt es ja einen Kompromiss.

Wäre es auch Denkbar, das man direkt so plant, das sie mein Board Später als LW Board benutzt wenn ich später erweitere oder geht das nicht, da wir ja nen allrounder haben und man dann schon auf LW Doors gehen sollte?

hoffe ihr unterstützt uns wieder wie ihr es bereits noch immer bei der passenden Kite Suche tut
Ich merke gerade wieder viele Fragen eingebaut aber Kerfrage ist

Welche Boardgröße bei allround Board für sie und für mich.


Geändert von Kitefan87 (11.10.2020 um 13:10 Uhr)
Kitefan87 ist offline   Mit Zitat antworten