Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2019, 08:58   #84
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ich muss leider nochmals: Es ist nicht nur Deutschland, die etwas machen. Es machen fast alle Länder etwas, wenn auch nicht immer das effizienteste. Und meistens sind die 2.- und 3.-Weltländer sogar noch vorbildlicher (bei den Möglichkeiten, die sie haben).

Jetzt haben wir sogar einen Weltklimarat. Also genau das, was du ansprichst. Aber das wird dann auch wieder angezweifelt. Wir schaffen es ja nicht einmal, einen Konsens in der UNO zu finden. Wie sollen wir dann bitte das Klimathema, was notabende unser aller Wohlstand einschränken muss, global durchbringen? Wie stellst du dir das vor?!

Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen und dabei nichts zu machen. Schwieriger, aber effektiver, wäre es, dass jeder im Kleinen seinen Teil dazu beiträgt. Noch schwieriger bis fast unmöglich ist es, einen globalen Konsens zu finden.

Also ist deine Einstellung tatsächlich: So lange die nicht machen, machen wir auch nichts?! Sorry, das kann ich für mich einfach nicht akzeptieren!

Wenn man ein Haus baut, setzt man Stein auf Stein und man sieht es wachsen.

Wenn man weniger Co2 verbraucht, sieht man nichts, es entsteht auch nichts.

Das, "wir sollen alleine was tun" ist sicherlich heroisch, aber es ist null effektiv. Wir machen es praktisch für nichts.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten