Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2020, 11:22   #9
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Hmm,

Kite-Elements (die Nobile und gebrauchte Flysurfer Radical im Angebot haben) hat mir inzwischen geantwortet und mir zum Radical in 134x40 geraten - soll wegen Shape/Rocker früher Angleiten und schneller und komfortabler laufen als das Nobile NHP aber auch weit nach oben noch funktionieren.

Gruß,
- Oliver
Nochmal: Breite hat mehr Auswirkungen als Länge. Demnach ist es klar, dass Du das Radical in 134X40 viel höher rauf fahren kannst als das Nobile mit 42er Breite. 2cm sind hier viel und machen sich in der Breite sehr stark bemerkbar. Wenn Du jedoch bereits das Nobile in 134x42 schon zu stark ausbremst und nicht sauber damit bei wenig Wind ins Fahren kommst, wird das mit nem Brett in 40er Breite sicherlich nicht besser.

insoweit lieber erstmal an der Hlatung arbeiten und dann nen Brett nach deinen Vorlieben kaufen. Ich denke nicht, dass Dir das Radical bei Deinem Fahrkönnen jetzt weiterhilft, wenn Du mit dem Nobile nicht zu recht kommst.

Es liegt meines Erachtens nicht am Nobile Board, sondern an deiner Technik und dem Umstieg von der Door.

Viel Erfolg.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten