Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2020, 18:13   #4239
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Danke phen für die Urlaubswünsche. Ist Coronamässig hier in Kroatien wirklich etwas entspannter als in Deutschland oder gar Spanien.
Ich muss auch nicht alles erklären können. Soll sich mal jemand anderes bemühen.
Eines dürfte aber Konsens sein:
Wenns bei Covid massiv schief geht, offenbart das die ohnehin vorhandenen Wunden Punkte einer Gesellschaft.
Bei uns zB die Sklavenhaltung der Werksverträgler.
In den Usa (vielleieicht) die Jobunsicherheit, also mit Husten gehst Jobben weil sonst zahlst Du keine 4000USD für das Mietappartment sondern schläfst im Auto.
In Brasilien bestimmt das extreme Ungleichgewicht Arm-Reich.
Das mit der brasilianischen Gesundheitsfürsorge wusste ich nicht.
Kenne weder USA noch Brasilien von Innen.

Dennoch glaube ich an die Armut als allergrößten Infektionsrisiko Booster.
Ist ja bei uns auch so.
Fand ich einfach geil wenn im Fernsehen bei uns prominente Millionäre am eigenen Privatpool und Privattennisplatz und ohne Sorgen mit Kinderbetreuern zeigten, wie toll sie Lockdown finden, und man soll unbedingt zuHause bleiben, das sei solidarisch und nötig, trotz aller Opfer.(Dessen Aktiendepot und Immobilien und Liechtensteiner Edelmetalldepot ist garantiert dieses Jahr an Wert fett gestiegen)
Sag das mal einem Tönnessklaven der zu 8 auf 20qm haust. Bleib drinnen und zu Hause.(Der verdient in Kaufkraft in Zukunft noch weniger, irgendeiner muss ja die neuen Schulden zahlen)
Ganz vergessen, wir haben ja am Balkon mal für die Systemwichtigen geklatscht...der Fernsehpromi hat bestimmt das Personal klatschen lassen
Die armen Tönnesleute sind trotz Beifall dafür rechtswidrig noch extralang in Quarantäne- man muss schon fast sagen inhaftiert- worden. (Gab da so einen Skandal...)

Aber in anderen Ländern scheint das Gefälle Arm reich meistens größer zu sein, bei uns wars ja wirklich bisher eher harmlos mit Corona, bzw auch die Armen scheinen meist nicht soo arm oder benachteiligt zu sein im Vergleich.
Also in so fern, es kann nicht alles bei uns so schlecht sein wenn Corona so gut läuft. Was aber noch lange nicht heisst, daß es so gut lief weil wir es mit corona so top gehandelt haben


Geändert von Thisl (11.08.2020 um 18:52 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten