Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2020, 11:01   #4229
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Phen, eigentlich will ich gar nichts mehr schreiben. Ja Du machst dir deine welt auch wie sie dir gefällt.
In Brasilien ging es Peakmässig später los und ist genauso jetzt hoffentlich in der Abschwungphase.
Das wirkliche Problem in Brasilien ist das marode Gesundheitssystem und die soziale extreme Ungleichheit.
Die vielen Armen können halt nicht sich isolieren und bekommen praktisch keine Gesundheitsfürsorge.
Das ist das Problem, und deshalb gibts viele Opfer. Nicht weil nichts gemacht wurde. Es bringt nämlich nichts alle im Slum in die überfüllten Hütten zu sperren.
Und wennst was zu essen brauchst, so ganz ohne Harz4, dann gehst du auf die Strasse und arbeitest einfach weiter. Keine Wahl.
Hätte Bolsonaro jetzt innerhalb von 2 Monaten ne Landreform und eine Gesundheitsreform machen sollen und die Armut abschaffen? Das ist unmöglich!

Ja, was wirfst denn Bolsonaro vor? Das er Lockdown gemacht hat oder nicht?
Natürlich hat er keinen gemacht und das wird ihm vorgeworfen. Dabei ist das dort die Absolut falsche Richtung, weil es nur noch viel mehr Leid erzeugt.
Es geht hier einzig darum, ihn zu verteufeln, weil er nicht unsere Strategie kopiert. Das ist hochgefährlich , denn es stellt sie in Frage. Also wird diskreditiert.
In Coronazeiten scheint das die neue Normalität zu sein.
Ok, Bolsonaro wurde auch schon vorher aus anderen, mir eher verständlichen Gründen, kritisiert.


Tja, vielleicht hat man eingesehen, daß DORT die medizin tödlicher als die Krankheit ist. Manchmal ist das Überprüfen einer Ideologie besser als starr daran festzuhalten!
Im übrigen dürften die lokalen Reglen gar nicht von Bolsonaro steuerbar sein.

Regionen haben spät teilweise etwas gemacht. Und?
Besiegt ist der Virus weltweit nirgends. Man kann nämlich keinen Krieg gegen ein Virus machen, zumindest nicht gegen so einen.Kriege führt man gegen Menschen oder Nationen.


Merkst Du was? Du argumentierst für mich. Hätte es nicht besser ausdrücken können
Ausserdem steigen immer, überall und bis in alle Ewigkeiten die Zahlen. Das liegt in der Natur der Sache. Ist auch nicht schlimm.
Wenn sich nur ein Mensch positiv getestet wird , ist es einer mehr? Hilfe, Zahlen steigen! Ja und.

Wo bitte widerlegst du mir die Kernaussage: Lockdown oder nicht gibt kein so groß verschiedenes Ergebnis, das gilt auch für viele andere Massnahmen.
Großveranstaltungen in engen geschlossenen Räumen zu stoppen hat gagegen eine riesige Wirkung bei vergleichsweise geringem negativem Impact.
In Italien sind etwa vergleichbar viele gestorben/Einwohner-TROTZ besserem Gesundheitssystem in Italien! In England wars mehr.
Diese Aussage bleibt richtig.
Was aber sein kann, wäre daß die Zahlen in Brasilien falscher sind als sie in England und Italien falsch sind. Aber auch Du beziehst Dich ja auf diese Zahlen.
Ob ich den Virus verharmlose oder verteufle. Er macht seinen Job
Und lieber 100k Virustote als 1Mio Hungertote mit Unruhen.
Also widerlegt hast du mir hier leider nichts.


Ich gehe jetzt Urlaub machen.

Bring Belege sonst brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Ansonsten würde ich vorschlagen wir überlassen diese Themen den Experten und Du genießt den Urlaub.

Oder du erklärst dem geneigten Leser einmal den Verlauf in den USA, denn die sollten meiner Meinung nach ihre Dunkelziffer wenigstens einigermaßen unter Kontrolle haben, im Gegensatz zu Brasilien. (Wie Du schon meintest: Schlechtes Gesundheitssystem)


Geändert von phen (11.08.2020 um 11:31 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten