Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2020, 19:04   #4223
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@Jan: ich habe nie und nimmer gesagt daß wir in der DDR leben oder in einer Diktatur.
Genau das will ich verhindern.
Ich will verhindern, daß hier die Freiheit entscheidend eingeschränkt wird. Der Vorschlag eines Reiseverbotes wegen Corona ist so ein Ding.
Unterstell mir nichts, was ich nicht behauptet habe.
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Manchmal hab ich das GEFÜHL, HIER WIRD PERMANENT DRAUFGEHAUEN OHNE DAẞ EINER NUR MAL LIEST UND MITDENKT.
IST ECHT FRUSTRIEREND.
Zitat:
Zitat von Jan
Wenn du der Meinung bist in Deutschland wird aktuell "die Freiheit abgeschafft", dann würde ich dir mal eine Reise ins weitere Ausland empfehlen und zwar nicht nur in Touristenorte.
Dann merkst du, was Einschränkung der Freiheit bedeutet.
Im übrigen war ich nicht nur in Touristenorten unterwegs sondern inzwischen habe ich über 60 Länder bereist, stets auf eigene Faust und da waren genügend heftige Länder und sogar Kriegsgebiete dabei.
Kann durchaus die Zustände bei uns positiv würdigen, sehe aber auch daß es bei uns im Laufe der Jahre in vielen alltäglichen Bereichen durch zunehmende Regulationen enger wurde.
Trotzdem, Paradies und makellos und unvergleichlich am besten ist es hier nicht. Ich habe viel Orte kennengelernt, an denen die Bürger durchaus frei sind, wirtschaftlich oft wesentlich freier als bei uns.
Selbst vom ökonomischen Niveau holen viele stark auf. Bin halt hier zu hause und es ist schon ganz ok.
Aber Danke für den Tip.
Ich will eben NICHT daß es bei uns zu einer Aushöhlung der Demokratie kommt.

Toto, das bezog sich darauf dass z. kein Verständnis für Demonstrationen hat und eher auf Diskussion setzt. Und sowieso nicht auf der Seite der hier Demonstrierenden steht. Ist ja Ok.
Ich wollte damit nur erklären, daß Demonstrationen eine Wirkung haben können und ein Recht sind. Die Istant Reaktion bei den Bikern ist ein Beispiel für eine mögliche politische Reaktion.

Für mich ist es ganz schwierig, mich zu solidarisieren mit einem so bunten Haufen wie den Coronademos, denn da ist tatsächlich der größte gemeinsame Nenner die Forderung nach der Abschaffung der Maske.
Von daher weis ich noch nicht so genau ob ich nochmal eine Meinung auf der Strasse zeige.
Die finde ich sollte als Pflicht aber nur bei Kindern und in der Schule weg, und bei allen Anlässen im Freien.
Ich kritisiere nicht die lächerliche und zugegeben unangenehme Maske, sondern die brutalen Folgen der meiner Meinung nach zu radikalen Vorgehensweise gegen Corona.
Letztendlich hat die Maske, bzw. bestimmte Masken eine Wirkung, die man aber auch nicht überbewerten sollte.
Meine eigene Maske nützt praktisch nichts, die ist nur einlagig, aber ich bekomme sofortiges Asthma wenn ich etwas dickeres trage.
Nun ist ja das Meiste der Masnahmen schon Geschichte und vorbei, nur will ich auf jeden Fall verhindern, daß wieder die harten Zeiten kommen, weil ich das Schlimmste für Freiheit Wohlstand und Demokratie dann befürchte.
Der Schaden ist schon groß genug.

Ach ja, wwir waren doch gar nicht eingeschränkt?, also das ging innerhalb meiner eigenen Familie schon in den Bereich der Unterlassenen Hilfeleistung. Von wegen alles für die Gesundheit...
Vielleicht warst Du tatsächlich wenig eingeschränkt. Ich aber sehr. Und ich kenne Fälle, da wird es haarstäubend. zB Keine Möglichkeit für Monate an Freundin und ans Eigentum zu kommen weil die Grenzen gesperrt wurden.
Viele Monate sinnlos warten auf Operationen.
Schulschliessung. Universitätsvorlesungen abgeschafft. Also den ganzen Bildungssektor runtergefahren. Mein Sohn hat praktisch gesehen fast ein ganzes Schuljahr verpasst.
Kindergärten schliessung. Kinderbetreuung ist ja bis heute noch nicht wieder voll hochgefahren.
Der Zwang zu Hause zu bleiben, es sei denn man hat einen hinreichenden Grund rauszugehen war da schon der totalitäre Höhepunkt in manchen Bundesländern. Kontrolle ob man denn einen Grund nachweisen kann.
Kein Treffen mehr mit Freunden oder Familie. Einschränkungen mit wem und wievielen man sich treffen darf.
Berufsausübungseinschränkung massiver Art für einige/viele, so daß die Berufsausübung nicht möglich wurde.
Würde zwar nicht mehr sagen daß es heute noch ein Lockdown ist, aber noch viele Einschränkungen sind da.
Weis ja nicht was mit dem Erinnerungsvermögen manchen Schreiber hier so los ist, aber ich nenne das Leugnen des Lockdowns eine VERSCHWÖRUNGSTHEORIE. Oder nenn es REALITÄTSVERWEIGERUNG
Kenne da noch meh schöne Kosenamen die gegen viele benutzt werden, aber lassen wir das...


Geändert von Thisl (10.08.2020 um 22:23 Uhr) Grund: iST
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten