Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2020, 18:43   #4222
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Bastelwikinger: Das Geschwafel von Würde?
Das ist unser Grundgesetz. Die Würde des Menschen istv unantastbar.

Für dich Geschwafel, für mich Leitfaden.finde ich gut. Du bist also schon fast Verfassungsfeindlich mit deiner Position, nicht ich.
Kannst dich ja mal bei anderen Verrfassungsfeinden melden, gibt leider viel zu viele schon.

Ich habe hier schon fast 1000 Beiträge geschrieben.
Da war genug konkretes.
Ich mag Empfehlungen lieber als Vorschriften.
zB ganz sicher kein Lockdown. der war nach meiner Meinung falsch.
Ganz sicher kein Sperren des Krankenhausbetriebes für Nicht Corona patienten.
Keine Masken für Schüler.

Dafür verstärkter Schutz für Alte finde ich richtig, so wie es bei uns war, verstärkter Schutz der Krankenhäuser(zB eingeschränktes Besuchsrecht) finde ich gut.
Quarantäne für infizierte finde ich gut.

Viele dieser Dinge habe ich so oft hier geschrieben, daß es mich langweilt.
Ich bin nicht gegen alles. Aber ich bin gegen masslose Aktionen, und da gehört für mich eindeutig der Lockdown dazu. Den hätten wir uns schenken können.
Und ich bin erst recht gegen Reiseverbote oder Meldepflichten von Reisen.
Ich bin gegen Impfpflicht und gegen Immunitätsausweis.



Letztendlich geht es einfach um einen anderen Umgang mit Lebensrisiken. Der Straat kann nicht alles Risiko abnehmen um uns zu schützen, weil, sonst zwingend die Freiheit und der Wohlstand vorbei sind.
Ja, bei einer Pandemie sollte der Staat fast alles tun was geht. Corona ist aber in meinen Augen nicht so die tolle Pandemie. Zumindest keine die es wert wäre, den kompletten Wohlstand einer ganzen Generation, und die Freiheit aller dauerhaft aufs Spiel zu setzten. Zum Glück müssten wir das ja auch nicht.Infektionen zurückzuverfolgen so wie wir das machen sind sinnlos und Mist.
Wenn wir schon unsere Daten im Restaurant lassen, MUSS der totale Datenschutz gewährleistet werden. Es darf nicht sein, daß diese Daten genutzt werden bei polizeilichen Ermittlungen.
Das untergräbt jedes Vertrauen.
Wie fändet es ihr, wenn in 14Jahren das Finanzamt zu Dir kommt und dich fragt, wie du dir es eigentlich leisten konntest 2020 so oft essen zu gehen?wWer weis wo die Daten noch alles landen.
Vielleicht mag es mein Kreditbearbeiter in 10 Jahren gar nicht gerne, daß ich gerne in Kneipen herumhänge?
Oder in meinem Fall, will ich wirklich, das der Vefassungsschutz weis mit wem ich zu Mittag esse?
Im harmlosesten Fall: Will ich werbung für irgendwas in meinem Briefkasten?

Böser Bolsonaro. Weis ja nicht ob die Zahlen stimmen. Aber ich rechne mit ihnen, mit was auch sonst.
Euch ist schon klar, daß Brasilien über 200 Mio Einwohner hat? Nicht schön, wenn dann 100000sterben. Innerhalb eines halben Jahres ist das aber nicht sooo viel. Denn dort sterben überschlagsmässig in jedem halben Jahr geschätzt 15 mal so viele, also 1,5Mio Menschen.Und pro Einwohner sind das ähnlich viele Covidmortale wie in Italien Italien, und weniger als in England, die beide Lockdown machten.
Ja was wirft man Bolsonaro nun vor?
Sein NIX Machen hat das selbe Ergebnis wie Italiens Lockdown.
Sein Nix-Machen war weniger tödlich als Englands Lockdown
Dabei hat Brasilien schlechtere Krankenversorgung als Italien und England, was das statistische Sahnehäubchen ist.
Ja wem gibt die Statistik denn da recht?
Nicht gleich abwinken. EINMAL nur nachdenken bitte!
Mir sagt die Statistik eher, es ist egal ob Lockdown oder nicht. Oder mindestens fast egal.

Ein Entwicklungsland bzw Schwellenland hat ganz andere solziale Probleme wie wir.
Wenn man da die Wirtschaft runterfährt sterben gleich MIllionen!!!
Fändet ihr das besser?
Also macht er es doch richtig, sein Volk vor Hunger zu schützen.
Warum wird er dann hier so als Buhmann gesehen?
Weil er unsere Coronastrategie nicht kopiert?
Unsere Unantastbare heilige Lockdown-Strategie wurde in Frage gestellt-es muss ein Irrer sein...schnell die Inquisition rufen...

Jeder nach seinen Möglichkeiten, und wer die Weisheit gepachtet hat, der werfe den ersten Stein.
Abgesehen davon fällts mir schwer Bolsonaro zu verteidigen, ich halte ihn für gefährlich. Nicht aber wegen seiner Coronapolitik.
Ok, sein Geschwafel von Pseudomalariamedikamenten ist wirklich schwer erträglich.
Aber ich bin kein Mediziner. Kann es selber nicht wirklich ausschliessen, daß es hilft. Glaubs aber nicht.


Geändert von Thisl (10.08.2020 um 23:33 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten