Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2020, 14:34   #4216
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@JAN!

Klingt zwar nicht unbedingt so, als würdest du dem Staat zu 100% vertrauen, wovor ich persönlich auch warnen möchte, aber ich kann Dir nur empfehlen mal mit einem Polizeibeamten die einzelnen Inhalte der Verordnungen zu diskutieren.

Da wirst du schnell merken, wie klar alles geregelt ist.

Am besten mit 150cm Sicherheitsabstand !
Der wird von denen auch gerne mal unterschritten, ohne das sie vorher einen Attest vorzeigen oder den Grund ihrer "Maskenlosigkeit" sonstwie glaubhaft machen.
Wobei die Regelungen da von Bundesland zu Bundesland auch sehr verschieden sind.

Aber jetzt verstehe ich den Sinn des "Föderalismus" ! Und schätze ihn auf einmal sehr.

Bleibt aber die Frage, wieso in einem Rechtsstaat monatelang mit Verordnungen regiert werden muß. Bei so eindeutiger Sachlage.

Aber es ist zumindest eine konkrete Aussage, das der Spass bis mindestens März 2020 weitergeht.

Die Gültigkeitsdauer der Verordnungen ist schon lange nicht mehr an das Ende der "epedimischen Lage nationaler Tragweite" gebunden, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Das war bestimmt ein Ratschlag des RKI, vermute ich.

Ein paar Klagen, in denen "Musterurteile" gefällt worden wären, sind in der Entscheidung auf November verschoben worden.

Die einzelnen Landesgesundheitsämter wissen zwar selber nichts, aber dafür können aufgrund der nicht vorhandenen Erkenntnisse unterschiedliche Hygeniekonzepte für die Länder aufgestellt werden.

Ich bin echt froh, daß es doch nicht die Zombieseuche war.
Obwohl, das wäre besser für den Umsatz gewesen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten