Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2020, 10:53   #27
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von BammBam Beitrag anzeigen
Ich oute mich mal als SH Bewohner und zu dem auch noch als Anwohner eines Dorfes mit Kitespot. Ich habe absolut nichts dagegen das Leute von wo auch immer her nach SH zum kiten kommen. Grundsätzlich verteilt es sich auch sehr gut an Nord- und Ostsee und auf den Inseln. Aktuell leider aber nicht. Ganz viele Ortschaften haben ihre Parkplätze gesperrt oder die Parkmöglichkeiten stark eingeschränkt (Laboe, Heidkate, Brasilien, Kalifornien, SPO etc.) und Fehmarn ist komplett zu. Sie Spots sind also nicht geschlossen, sondern nur die Parkplätze der Spots.
Ein großer Parkplatz in meinem Wohnort ist aber bereits vor Ostern wieder geöffnet worden. Alle die nicht in im Dorf wohnen kommen als mit dem Auto, Van oder Womo und fast alle die sich sonst sehr gut verteilt haben an den Spots in SH oder weiter nach Dänemark gefahren sind trafen nun in den letzten Wochen an meinem Wohnort geballt aufeinander. Was da los war könnt ihr euch vorstellen. Parkplatz voll, überall Kiter. Teilweise Tisch und 4 Stühle vor dem Van aufgebaut und in Gruppen abgehangen. Auf dem Wasser echt übervoll. Das ist also der Effekt der dabei rumkommt, wenn man als Gemeinde seinen Parkplatz öffnet. Wie das bei der nicht Wassersportfraktion ankommt kann man sich denken… Bisher waren es sehr wahrscheinlich nur Bürger/Kiter aus SH. Ich mag mir nicht vorstellen wie es in den nächsten Tagen abgehen wird und hoffe eigentlich für alle, dass die Parkplätze der umliegenden Spots auch bald geöffnet werden um das ganze wieder zu entzerren. Ich habe da echt etwas Angst um den Homespot, denn normal ist das aktuell echt nicht. Zum Glück ist nicht wirklich Wind angesagt die kommenden Tage. Ich sag niemanden, dass er fernblieben soll. Aber aufgrund der Parkplatzsituation kann es echt ungeil und punktuell übervoll werden.
Das klingt alles sehr vernünftig und nachvollziehbar. Es ist irgendwie komisch, dass manche Leute so gar kein Gespür für situationsadäquates Verhalten haben. Sich da groß mit Tisch zu inszenieren muss echt aktuell nicht sein. Ich denke mit vernünftigem Verhalten lässt sich das alles bewältigen. Die Küste ist so lang, da wird sich ja wohl ein Plätzchen finden an dem man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten