Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 12:15   #28
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

@RaZe

Ich habe den LF Solo V3 in 9 und 12 hier, wenn es dich interessiert kann ich die gerne mal auf die Waage legen.
Zum Foilen kann ich nichts sagen, aber die Solo´s haben mir den Start beim kiten sehr leicht gemacht. Sobald der Kite auf 45° gestellt ist zieht er. Leichte Sinuse zu fliegen scheint kaum einen Effekt zu haben, während der NV da noch an Fahrt zulegt scheint der Solo sogar etwas langsamer zu werden. Von der Größenauslegung kann ich den locker ne Nummer kleiner fliegen als die Leute um mich herum. Wenn er im unteren Windbereich gefahren wird lässt er sich gut mit der Bar depowern bis zum auswehen. Im oberen Drittel habe ich aber schon häufiger gemerkt, dass ich mit Kite auf 11 oder 1 Uhr einfach die Bar loslassen kann und er genug weiterzieht, so dass ich einfach weiter fahre. Dieses Verhalten merke ich beim NV z.b. erst wenn ich wirklich über dem Anschlag bin und gleich fast wegfliege.
Der Kite hat den Tendenz zu fallen, also wenn er auf 45° steht zieht er jeweils ein bisschen nach unten. Das zeigen aber alle 3 Größen die ich davon habe, wahrscheinlich also ein Feature (9, 12 und 15,5). Der 12er ist schon ein wenig sluggish in der Steuerung, aber gut .. ist auch ein 12er. Am Anfang habe ich den noch häufiger Untersprungen aber mit Übung beim Timing ging das auch (weiß nicht wie Foilrelevant das ist).
Für den Preis der dafür aufgerufen wird hat und denke ich wird er mir noch viel Freude bereiten. Packe den gerne aus wenn ich einfach smooth cruisen will.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten