Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2014, 00:41   #21
Maddogralf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
das konnte man auch im Eröffnungsbeitrag schon erkennen

und deshalb (in Kombination mit nur 60kg) habe ich ja von Anfang an für das verlinkte Set plädiert

aber in Foren darf jeder seine Meinung sagen, auch wenn sie trotz etlicher Ausrufezeichen falsch ist

letztlich mußte Nicknack am besten wissen, wie es um seine Fähigkeiten bestellt ist und mit welchen Boardklassen er schon problemlos zurechtgekommen ist, wie geschickt er ist

zum Tricksen bei weniger Wind sind Cambersegel natürlich nicht optimal, aber wenn man sie sehr flach durchtrimmt, schlagen sie schon annehmbar um

PS: ich seh grad, du hast zuvor als Empfehlungsbeispiel ein 58cm schmales 85l-Slalomboard verlinkt? und das 151l-Board mit 64 cm als nicht anfängergeeignet bezeichnet?
ich hab zwar ne Ahnung, wie du das gemeint haben könntest( eher gedrungene Outline), aber man sollte dann eben was passendes raussuchen und nicht was absolut ungeeignetes, was das Gegenteil zeigt, 58cm bei 223 ist nämlich ohne jeden Zweifel richtig schmal
Da hast du recht mir gings eher um die Form ( Heck) des weiteren habe ich nicht weiter nach den technischen details geschaut.
klar würde ich nie ein 58cm breites und mit 85liter brett einem Anfänger empfehlen. ( Bretter die am Heck spitz zulaufen sind meist auch kippeliger)

Du hast aber schon im unteren Abschnitt gelesen, dass ich von ganz anderen Größen und Volumen ausgegangen bin und das es nur als Beispiel herhalten soll. ich habe nie behauptet das genau dieses Brett für ihn geeignet wäre und Empfohlen habe ich ihm genau dieses Brett schon gar nicht.

Des weiteren solltest du wissen, dass die Boardhersteller identische Shapes verwenden für unterschiedliche große Boards des wegen gibts zum Beispiel meinen Shark wohl auch in drei größen weil es ja unterschiedliche Surfer gibt. ( Mal ein wenig größer, mal ein wenig schwerer, usw).

Nur weil man eine Hose zeigt kann die noch lange nicht jeder anziehen.

Einfach mal was aus dem gesamtzusammenhang zu reißen und dann den klugen Spruch ablassen ist nicht schwer.

mfg


Geändert von Maddogralf (18.06.2014 um 01:42 Uhr)
Maddogralf ist offline   Mit Zitat antworten