Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2022, 09:31   #20
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht bewertet, z.B. dass ich gegen Schwule oder Andersenkende bin. Ich persönlich finde auch nicht dass es krank ist und nach meiner Vorstellung muss JEDER das unangefochtene Recht haben, so zu Leben, wie er das möchte!
Nur um das zu unterstreichen: das hatte ich auch nicht so verstanden und hätte das auch nicht unterstellt!

Zitat:
Es geht aber um etwas völlig anderes. Nämlich, dass man sagen darf "Es ist krank"
Du beziehst dich also auf die juristische Situation? Die ist m.e. komplizierter. Vgl. "ACAB" oder Urteile zu "Soldaten sind Mörder". Hierzulande ist das eigentlich nur für Leugnung des Holocaust ganz klar geregelt, bzw. verboten.


Zitat:
. Echte Argumente oder wissenschaftliche Studien können überzeugen. Maulkörbe eben nicht!
Es zu verbieten wäre ein Bärendienst für die Schwulen und Lesben.
Das glaube ich nicht, da es helfen würde Hatespeech zu unterbinden. Davon abgesehen ist meine Erfahrung mit entsprechenden Hatern aber, dass Argumente genau gar nichts nutzen. Wie sollten sie auch? Jemand der einen Standpunkt einnimmt, _für_ den es keine Argumente gibt, wird sich wohl kaum von Argumenten dagegen überzeugen lassen.

Zitat:
Es gibt zudem viele Fälle, wo etwas nicht eindeutig ist, ob es wahr oder falsch ist. Wie und wer sollte entscheiden, ob das eine oder das andere gesagt werden darf?
Das ist Aufgabe von Gerichten. Die können sowas.

Zitat:
Denke mal drüber nach!
Du wirst lachen, ich bin schon etwas länger auf dieser Kugel unterwegs und hab schon über das eine oder andere nachgedacht.

ABER: all das was du und ich hier diskutieren hat ja mit Katar nichts zu tun. Das sind ja deutsche Probleme. Wenns bzgl. der Situation der queeren Menschen überall so wäre wie hier wäre es zwar noch nicht gut, aber doch um Welten besser als es ist, vor allem in Katar!

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten