Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2022, 09:24   #7
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Daher meine Bitte an Herrn Breyer (und den ZDF):
HALT EINFACH DIE FRESSE !!!
Hej Sixty6,

Ich finde diese Aussage von Dir nicht förderlich. Wenn wir Menschen alle wieder mehr Zivilcourage zeigen würden und uns nicht raus halten (Partizipation), aber dennoch eine Meinung haben und sie lautstark mitteilen, wird sich etwas verändern.
Ich bin kein Fan des HSV, aber was die dort als Boykott Veranstaltung zur WM in Katar auf die Beine gestellt haben, finde ich richtig gut.
Die meisten Menschen haben nicht die Freiheit einfach zu sagen, mache ich nicht. Nehmen wir doch mal Leon Goretzka. Er wurde ja auch in der von Dir benannten Dokumentation interviewt. Er hat nicht viel gesagt, wie auch, wenn er für einen Verein spielt, der von Katar gekauft wurde. Alleine jedoch das er überhaupt etwas dazu gesagt hat, finde ich persönlich sehr mutig. Denn ich denke der FCB hat genug macht, Herrn Goretzka in die Regionalliga zu versetzen und das war es dann wahrscheinlich für ihn.

Ich könnte jetzt noch mehr Beispiele anführen, dass würde aber nichts ändern an meiner eigentlichen Aussage:

Partizipation
Zivilcourage
Ehrenamt

Das sind Dinge die wichtig sind und ja ich sage das nicht nur, sondern lebe das auch, gegen viel Widerstand und auch Hass.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten