Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2021, 11:05   #51
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von eliat Beitrag anzeigen
Ich finde das Horror hier: Metallteile, Draht... Macht docht einfach ein Gummi (auf das ihr euch nicht verlassen müsst) in eine Dynemaa Leine und näht es oben und unten etwas fest. An die Enden spleißt ihr zwei Loops. Oder ihr kauft halt so ein Teil in ca. 1m oder 1,10m Länge.
So habe ich das bisher gemacht, die letzen 2 Jahre. Das funktionierte ja nicht "gut genug", sonst hätte ich nicht damit angefangen.

Zitat:
Zitat von eliat Beitrag anzeigen
@Smeagle: Mach es genau so lang, dass Deine Bungee Leine voll unter Spannung ist (das Dyneema, nicht das Gummi), wenn der Adjuster offen ist. Dann kannst du sie zum Relaunch nehmen.
Funktioniert nicht. Die Leine dehnt sich sehr, sehr stark und der Zug wird immer stärker. Kein "harter Anschlag" sondern immer weiter zunehmende Kraft.

Im Moment fahre ich die Testbar nur am Land, da ist das kein Thema. Wie problemtisch das Relaunchen wird, werde ich am Wasser erproben, kann sein, dass das das KO Kriterium wird.

Ansonsten ist das das baste Safety Bungee, was ich je hatte, stört wirklich gar nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten