Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2015, 15:53   #137
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Ich habe mir am Wochenende auch eins gegönnt (beim Natural High am Brouwersdam).
Aufgrund des ganzen Hypes muss ich sagen, dass ich mehr erwartet hätte. "Vollkommen neues Trapezgefühl", "Es gibt kein Trapez das besser sitzt" o.Ä. kann ich nicht bestätigen. Es war das Beste der Trapeze die ich anhatte, aber nicht mit viel Abstand. Die Probleme die ich mit meinem alten Trapez (Warrior 2010) hatte, löst es aber: Scheuern der hohen starren Ränder im Rippenbereich und bei langen Sessions starker Druck auf den Seiten. Als größten Vorteil sehe ich, dass das Trapez sehr klein ist. Dadurch schränkt es die Bewegungsfreiheit so gut wie gar nicht ein.
Letztendlich habe ich es mir gekauft, da mein altes Trapez 5 Jahre intensive Nutzung überstanden hat und der Preis des Engine bei annähernd vergleichbarer Nutzungsdauer, in Verbindung mit den kleinen aber sinnvollen Verbesserungen, in meinen Augen gerechtfertigt ist.
Wenn man allerdings jemand ist der jedes Jahr oder auch nur alle zwei Jahre ein neues Trapez haben möchte, ist das Ride Engine nichts. Es ist (für mich) auf jeden Fall nicht die große Trapez-Revolution.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten