Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 01:23   #32
Dennis84
snowkite-schwarzwald
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 105
Standard

Ich meine auch dass solche 0815 Rechnungen hier fehl am Platz sind. Viele rechnen wirklich Materialkosten im Verhältnis zum VK Preis und das meistens noch mit Mehrwertsteuer. Auf dem Weg ist viel passiert und allein Entwicklungskosten und Zeit die es braucht erstmal ein Serienprodukt mit allen Zulieferern zu haben rechnen doch die wenigsten mit ein. Und bis zu dem Punkt ist noch nicht ein Kite verkauft.
Klar haben es in so einem Fall große Firmen mit vorhandener Infrastruktur leichter aber das ist ja nichts neues.

Die Meinung von Pfützenkiter kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. In der freien Marktwirtschaft läuft das so. Firmen kommen und gehen und das nicht nur bei Kites. Der Preis orientiert sich an der Konkurenz und wenn mein Produkt teurer ist muss ich das natürlich begründen können und auch eine Zielgruppe ansprechen die den Mehrpreis bezahlt, sei es aus Qualitätsgründen, Service oder nur reinem Marketing. Natürlich ist das als kleine Firma schwer aber so muss jeder auf dem Markt seine Nische finden sonst gehts bergab, leider....

Ich habe nie Gin geflogen aber ehrlich gesagt habe ich nichts schlechtes über diese Firma gehört. Schade dass es nicht geklappt hat. Die Videos von Teamrider Pascal Joubert finde ich sehr sehr geil, daran kanns nicht gelegen haben .
Dennis84 ist offline   Mit Zitat antworten