Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 21:04   #18
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard lösung...

Zitat:
Zitat von MitchDee Beitrag anzeigen
Ich habe nun auch die Pumpe für mein Fanatic Fly Air Premium (22 PSI).

Die Pumpe ist leider viel problematischer als die alte Version (14 PSI):
Der Schlauch ist sehr steif und kurz. Dadurch dreht er sich durch die Vibration beim Pumpen vom Ventil ab. Gleichzeitig verdreht der Anschluss das Ventil des SUP. D.h. die ganze Luft entweicht, wenn man den Schlauch abzieht.

Zusätzlich ist die Pumpe sehr laut. Selbst wenn man sie im Kofferraum lässt (bei kurzem Schlauch), wird es in der Umgebung sehr laut. Am See macht man sich für knapp 7-8 Minuten keine Freunde.

Ich würde die Pumpe nicht nochmal kaufen und werde meine reklamieren.
Moin,
haben selber fast tägl. die Sport vibrations/ bravo pumpe mit 15psi Turbine/kompressor KOmbi im Einsatz. problemlos.

Mit " ich hatte malö früher....." ist es so das mittlerweile die Lager der Pumpe verstärkt worden sind.
Beim Schlauch den Steg i.d. Mitte vom Bjonett lösen ( spitzzange) dann dreht sich das Ventil nicht mehr auf.
gegen das Losdrehen den Schlauch mit Pumpe gegen die Dehrichtung einmal um das Ventil drehen.
Ich habe meinen Pumpenschlauch gekürzt weil viel zu lang.
Schade, hätten wir tauschen können...,

Abgesehen davon ist es natürlich ärgerlich ein Board mit ü15 PSI Fülldruck zu haben, weil es ist nicht zeitgemäss, die Steifigkeit über den Fülldruck statt qualitativer hochwertiger Bauweise ( Anzahl der Fäden, Fadenstärke; Verwebung; Gewebematerial u.ä. ) zu erzielen, der RRD V2 z.b. ist eines der steifesten Boards im Gleiten TV Test und das bei 12er Länge und 15psi ....

Wir verkaufen keine Boards die mehr als 15 psi Druck verlangen; halten wir für den Kunden nicht zumutbar,...,
Bitte mal Rücksprache mit dem Verkäufer halten betr. Steg im Bajonett; weil wenn Du ihn erst entfernst kannst Du die Pumpe wohl nicht mehr reklamieren.

Happy padling, der Thomas von www.surfdepotkiel.de

happy paddling,
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten