Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2020, 04:42   #10
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Kann es gut nachvollziehen bei mir ist es auch so. Alleine aus dem Wasser starten mit aufgewickelter Bar habe ich bisher nur bei mehr Wind hinbekommen. Das nächste mal versuche ich es nochmal den Kite auf den rücken zu legen und dann rückwärts zu starten. Evt. klappt das besser.

Die dünne 5th am Peak treibt mich manchmal an den Wahnsinn, letztens hat sie sich beim Abwickeln wieder in der Waage verfranst. Denke ich werde bald auf 4-Leinen und V-Bar umstellen auch wenn ich nur ungerne auf die Reefline Safety verzichte.
Habe jetzt tatsächlich den Peak 13 auch erfogreich aus dem Wasser gestartet. Ging aber eindeutlich erst bei Böen ab 11 Knoten, vermutlich sogar noch mehr. Also einem Windbereich, in dem ich eigentlich kleinere Kites einsetze. Auch Relaunch ist, solange Spannung aiuf den Leinen ist, häufig möglich.

Ja, die 5 Leine verläuft auch bei mir oft plötzlich falsch. Ich habe sie nur noch dran, weil ich bei extrem schwierigen Spots mit lauter kitehungrigen Bäumen und sonnenhungrigen Menschen landen muss, da möchte ich maximale Sicherheit.

Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten