Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2003, 19:34   #9
nielse
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

@ master-mi

es gibt einen ganz entscheiden grund, warum man sowas nicht machen sollte als privatmensch:
VERSICHERUNG!
während deiner schulung passiert etwas und es kommt raus, dass du der "lehrer" warst, bist du "dran" und deine versicherung (sofern du eine hast, die kiten abdeckt) wird dann nicht zahlen...
deswegen haben kitelehrer in der regel eine versicherung über die entsprechende schule oder eine extra abgeschlossene...

das nur so als einwand von jemandem, der am wochenende an unserem spot wieder diverse "kitelehrer" und "kitelehrerinnen" beobachtet hat, die doch grob fahrlässig handelten (z.B. den Kite an Land starteten oder radikal andere kiter vom board rissen...usw.)

ich bin gerne bereit, jedem zu helfen, wenn ich kann...aber nur durch tips oder start-landehilfe oder festhalten beim starten, aufbauhilfe und ähnlichem...aber eine schulung gebe ich nicht...da ist mir das risiko zu gross...

ich nehme die mädels auch gerne mit von hamburg ans wasser...hilfe gibt es aber nur so wie oben beschrieben...und das reicht in der regel auch, wenn die leute schon einen kurs hatten ;o)

aloha
nielse
  Mit Zitat antworten