Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 19:24   #12597
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Edit: geht hier gerade zu schnell... Ging um triage und wer wann sterben muss...

Die Schweiz hat für den Fall Anfang 2020 eine Triage-ordnung/empfehlung raus gegeben.

In Schweden wurden zeitweise ältere Menschen aus Pflegeheimen nicht mehr ins KH eingeliefert, sondern nur noch paleativ behandelt im Pflegeheim behandelt.

Das ist grausam und möglichst unter allen Umständen zu vermeiden, entlastet aber die Ärzt*innen und Pflegenden.

Ich hab auch keinen Bock auf lockdown und der Effekt wird sich Zeitlich sehr in Grenzen halten, aber mehr als 2g und 3g ungetestet bringt es bestimmt.

Mit den derzeitigen inzidenzen lässt man "Personen die sich nicht impfen lassen können" ins offene Messer ungetesteter Geimpfter laufen, mit der Ansage wir probieren euch nen Platz auf der ITS frei zu halten.
Ganz nach Spahn "geimpft, genesen oder gestorben"

bleibt der Punkt was tun? ... testen find ich gut... verpflichtende quarantäne?... ich hab keinen Bock wen anzustecken mit Covid... glaub sonst auch niemand.
Impfen... ja super ... soll jeder machen, sich aber nicht zuviel davon versprechen.
(bin auch geimpft, booster wenn man bei den 6monaten bleibt im Februar... nach Möglichkeit dann kreuzimpfung mit Totimpfstoff, wenn ich bis dahin nicht schon das Orginal abbekommen hab, oder die Studienlage nochmehr in Richtung natürliche Immunisierung für Jüngere geht)

wer sich nicht impfen lässt, dem sollte klar sein, dass jetzt ein echt bescheidener Zeitpunkt wäre eine Infektion auszuprobieren.
VERHALTET EUCH ENTSPRECHEND!

für Geimpfte:
wir sind genau so teil des Problems... vor allem in bezug auf Personen "die sich nicht impfen lassen können"
VERHALTET EUCH AUCH ENTSPRECHEND!!

langfristig?
tragen wir bis zum Ende unseres Lebens im Winter Masken und verzichten ein halbes Jahr auf Soziale Interaktion?
spielen wir das Spiel jetzt weiter bis wir evtl. ein Medikament haben?

oder finden wir einen Modus wo jeder den Scheiß soweit ernst nimmt, dass wir mit den Restlichen Todesfällen leben können und das dauerhaft durchhalten (finanziell, psychisch, sozial, gesellschaftlich)

wer hats verkackt? ... wir alle, die wir ganz normale menschliche Bedürfnisse haben und dadurch diesen Herbst die steigende Inzidenz billigend in kauf genommen haben. (die Meinung der Mehrheit hat die Politik da hin gelenkt... die Mehrheit ist geimpft!)

... müssen wir jetzt aufhören menschlich zu sein? keine soziale interaktion mehr? kein den Partner fürs leben kennenlernen mehr? kein mit freunden spielen um soziale werte und normen zu erlernen? kein die Großeltern besuchen und am leben teilhaben lassen mehr? keine Mimik mehr? alles zu riskant?


Geändert von Fireblade (25.11.2021 um 19:57 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten