Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 18:57   #12595
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
gute Punkte. Erstmal ein Wellenbrecher Lockdown und dann weiter eine Soft-power Kampagne.
...
Hier habe ich nur Testzentren an jeder Ecke gesehen (da gab es ja finanzielle Anreize..), nie ein Impfangebot mit großer Werbung oder so.
Ja, Wahnsinn. Denselben Quatsch machen der schon letztes Mal nichts gebracht hat. Warum lernen, wenn man doch einfach immer wieder dieselben Fehler machen kann?

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was spricht denn dagegen diejenigen zu schützen die am meisten betroffen sind? Wer einen Brand löschen will kann entweder warten bis der Regen das ganze Viertel unter Wasser setzt oder eben die Feuerwehr gezielt zu dem Haus schicken was brennt. Da das Haus schon ziemlich dolle brennt würde ich vorschlagen die Feuerwehr direkt dahinzuschicken anstatt auf Regen zu warten.

Weniger bildlich: impft die, die daran sterben und schwere Verläufe haben. Das sind zuallererst die Älteren und Vorerkrankten. Eine allgemeinen Impfpflicht oder Impfung der jüngsten bringt uns in der aktuellen Situation (und später auch nicht) nichts.


Zum Thema Impfzentren vs Testzentren teile ich dein Unverständnis.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten