Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 17:52   #12591
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von sayawesome Beitrag anzeigen
Bin gespannt, ob ihr da was aussagekräftiges findet, aus der Welt der Statistik.

Hier eine Untersuchung aus Schweden: Arthritis, Ohnmachtsanfälle und Blinddarmentzündungen sowie Kawasaki Syndrome bei den Kindern.
Im Vergleich zu bisherigen Impfstoffen nicht ohne.
Adverse events of special interest for COVID-19 vaccines - background incidences vary by sex, age and time period and are affected by the pandemic (medrxiv.org)

Im Gegensatz dazu ist wirklich persistierender Long Covid bei den Kids kaum zu finden und die Kinder entwickeln eine gute natürliche Immunität.
https://www.thelancet.com/journals/l...124-3/fulltext

Allgemein ist die Datenlage noch dünn, vielleicht hat noch einer was dazu.
Wenn die Kinderimpfungen jetzt starten kommt mehr, aber zur Zeit würde ich das mit meinen Kindern nicht machen.

Ich finde zumindest den Kindern wären wir hier mehr Sicherheit schuldig.
Ich würde mir wohl zuerst die Begründung der Stiko durchlesen, wenn sie die Empfehlung rausgeben. Es ist deren Job diese Studien zu analysieren und abzuwägen, denn das ist eine echt komplexe Sache: Wie genau werden diese Daten erhoben und wer stellt sicher, dass die Kinder nicht unbemerkt das Original hatten? Wie ist das Grundrauschen dieser Symptome, wie wird der psychologische Effekt betrachtet, also das Wissen darum, dass ich gerade einen Impfstoff bekomme, usw.


Bei der zweiten verlinkten Studie wurden übrigens 12(!!!) Kinder betrachtet. Schwierig als Gegenargument zu anlaufenden Impfungen in den USA, Israel usw. zu bringen. Dort werden jetzt tausende Kids geimpft. Vielleicht in den nächsten Wochen mal den CDC (oder war es FDA...) Bericht ansehen?
phen ist offline   Mit Zitat antworten