Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 14:56   #12582
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Danke für die Erklärung. Ich verstehe die Bedenken bezüglich der persönlichen Rechte und Freiheiten. Aber was wäre denn jetzt mal eine Lösung Deiner Meinung nach? Kurz-, mittel- und langfristig? Denn alle anderen mögliche Maßnahmen schränken widerum andere Rechte und Freiheiten von einer viel größeren Gruppe ein. (Lockdowns, Ladenschließungen, Schulschließungen, usw usf). Und ein Nichtstun würde auf dem Rücken der Gesundheitsberufe passieren.
Das Impfen hat nichts mit den Lockdowns, Laden- und Schulschließungen zu tun das würde so oder so passieren da es aktuell einfach keine andere Möglichkeit bezüglich der Ausbreitung gibt. Wir werden es nicht schaffen 120 Mio Impfungen pro Jahr durchzuführen! Umso mehr Impfungen umso schwieriger wird es bezüglich der Gegenwehr weil automatisch auch mehr Nebenwirkungen thematisiert werden.

Zitat:
Und noch etwas: Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit würde ja bei einem Impfzwang verletzt werden. Was passiert bei einer Impfpflicht? Könnte man eine "Pflicht zum Arztbesuch" einführen, bei dem jeder sich einmal von einem echten Arzt, nicht Facebook Dr XY, erklären lassen müsste, wie bei ihm die Empfehlung wäre? Danach bekommt man einen Zettel über die durchgeführte Beratung.
Wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen einem Facebook Dr und einem Hausarzt? Normale Ärzte müssen sich auch auf die Beipackzettel verlassen und verstehen wie jeder andere Hobbywissenschaftler nichts von der Thematik außer Sie haben mal als Virologe gearbeitet! Wenn ich als Fliesenleger arbeite kann ich auch keine Statik fürs Haus berechnen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten