Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 12:12   #12577
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht ganz! In bestimmten Berufsgruppen, z.B. Schulen, Therapeutischen Einrichtungen,…musst du auch als Erwachsener gegen Masern geimpft sein!
Ich nehme auch gerne das Beispiel Hepatitis B, auch diese Impfung ist für viele Erwachsene in Krankenhäusern Pflicht!
Mal eine generelle Frage dazu: Findest du das fair? Warum muss ich mir Hepatitis B impfen lassen und andere nicht? Masern hatte ich als Kind, wenn ich’s nicht gehabt hätte müßte ich mich impfen lassen! Warum ist es OK das seit Jahren sich das Pflegepersonal oder Erzieher, hat impfen lassen? Vielleicht weil es dich nicht betroffen hat? (Das mein ich nicht persönlich)
Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich in dieser Materie nicht stecke. Ob ich das fair finde?

Müsste ich drüber nachdenken. Kann ich ad hoc nicht sagen.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wir reden doch hier ja nur über den Sonderfall, daß es aufgrund mangelnder Kapazität zur Triage kommen muss.
Ergo richten sich Gesetze nach Lage und nicht absolut? Na dann viel viel Spass in der Zukunft.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Beantworte doch mal mein konkretes Beispiel, du würdest demnach also lieber das Kind auf dem Gang verrecken lassen und nicht den 65 Jährigen Impfgegner ?
In voller Konsequenz hast du aber was den Kitesurfer betrifft auch recht. Wenn es keine freien Betten in den Krankenhäusern mehr gibt und man sich trotzdem bei einem Risikosport verletzt, hat man dann eben auch das Nachsehen, auch das wäre nur konsequent. Könnte ich mit leben. Ich möchte es aber selber entscheiden können. Warum wollen alle immer den Staat alles für uns entscheiden lassen.
Hier sind wir bei einer ewigen, philosophischen Diskussion. Leben gegeneinander aufwägen.

Du kannst 100 Leute retten, wenn Du einen tötest, was machst Du?

Unsere Gesellschaft hat das längst entschieden, wir wägen keine Leben gegeneinander auf. Und selbst, wenn das nicht so wäre: Möchtest Du entscheiden, wer lebt und wer stirbt? Harter Tobak.

Daher sind alle Maßnahmen, die darauf abzielen, ungeimpfte schlechter zu stellen, zu diskreditieren, ins Abseits zu stellen, grober Fahrlässigkeit zu unterstellen, gegenstandslos und eine Ablenkung. Nur wird die Sau mal wieder surchs Dorf getrieben, um von den eigentlichen Versäumnissen abzulenken.

In einem Forum, wo sich derart viele "Schlaue, Gebildete usw." tummeln, gehört diese Sichtweise in die Verbannung.


Geändert von Pistolera (25.11.2021 um 12:28 Uhr)
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten