Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 10:32   #12569
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Wollen wir das anfangen?
Kitesurfen ist lebensgefährlich, jeder der Kitesurft, muss im Falle eines Unfalles auf Behandlung verzichten.
Roland Kaiser, Ex- Kettenraucher bekam COPD und eine neue Lunge, wollen wir als Gemeinschaft jetzt jeden Raucher verrecken lassen? Eigene Schuld?
wir reden doch hier ja nur über den Sonderfall, daß es aufgrund mangelnder Kapazität zur Triage kommen muss.
Kein Mensch wird hier einem Raucher die Behandlung verweigern wenn es irgendwie möglich ist. Aber wenn nicht ?
Beantworte doch mal mein konkretes Beispiel, du würdest demnach also lieber das Kind auf dem Gang verrecken lassen und nicht den 65 Jährigen Impfgegner ?
In voller Konsequenz hast du aber was den Kitesurfer betrifft auch recht. Wenn es keine freien Betten in den Krankenhäusern mehr gibt und man sich trotzdem bei einem Risikosport verletzt, hat man dann eben auch das Nachsehen, auch das wäre nur konsequent. Könnte ich mit leben. Ich möchte es aber selber entscheiden können. Warum wollen alle immer den Staat alles für uns entscheiden lassen.
In der ersten Welle hat man ja auch mit dieser Begründung einfach alles verboten (man war damals unsolidarisch wenn man gekitet ist oder auch wie ich, Segelgeflogen), hab ich damals schon für falsch gehalten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten