Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 09:46   #12566
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Interesse wäre vorhanden! Wer will denn Grundrechte aushebeln? Und wieso aus Bequemlichkeit?
Masern- Impflicht. Die Fürsorgepflicht der Eltern für Ihre Kinder zur Aufrechterhaltung des Artikel 2 GG (Recht auf körperliche Unversehrtheit) zielt darauf. Wenn Eltern nun gegen eine Masernimpfung sind, ihr Kind also nicht impfen lassen wollen, wird die Fürsorgepflicht auf den Staat übertragen und das Kind geschützt (geimpft). Der Staat übernimmt dann diese Pflichten. Das passiert täglich auch in anderen Fällen, z.B. Jungendamt bei Verwahrlosung, etc. Kinder werden dann z.B. auch ihren Eltern entzogen. Die Masernimpfpflicht ist kein Impfzwang. Kurzum: Die Impfpflicht Masern bei Kindern ist dafür da, schützendwerte Wesen vor Ihren eigenen Eltern zu schützen. Das GG wird nicht ausgehebelt.

Bei einer Corona Impfpflicht läge der Fall anders. Hier entscheiden Erwachsene, mündige Bürger für sich selbst. Die Frage stellt sich dann, inwieweit diese Menschen zurechnungsfähig sind.

Ich persönlich bin der Meinung, eine Impfpflicht wird nicht kommen, nehme da jede Wette an. Aus einem einfachen Grund. Haftbarkeit. Kommt die Impfpflicht, haftet der Staat vollumfänglich für Impfschäden.

Bequemlichkeit. Natürlich wollen alle Ihr altes Leben zurück. Ich auch. Es wird nur ungern wahr genommen, dass Covid unser Leben nachhaltig verändert hat und es werden "Schuldige" gesucht. Die Impfung wird als bequeme Exit Strategie betrachtet, um den alten Stand wieder her zu stellen. Wird es aber nicht. Unser bequemer Lebensstil wirkt sich nicht nur aus hinsichtlich Covid, sondern auch auf unseren Planeten. Thema Umweltschutz. Hier gibt es tausende Beispiele für. Ergo versucht die Mehrzahl der Primaten nun, eine Impfpflicht durch zu drücken, um den alten Lebensstil wieder her zu stellen. Dabei liegen die Probleme doch ganz wo anders. Aber das möchte nicht jeder sehen.

Wenn jetzt also aufgrund fehlender Kapazitäten auf den Intensivstationen (Betten, sowie Manpower) das Thema Grundgesetz/ körperliche Unversehrtheit in die Diskussion gerät, ist das ein falscher, bequemer und nicht funktionierender Weg, welcher das Problem nicht eliminiert, sonder nur betäubt.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich bin ja ein Liberaler und auch aus diesem Grund gegen eine Impfpflicht.
Aber diese Grundeinstellung beinhaltet eben auch, dass jeder halt dann die Konsequenzen seines eigenen Handelns und seiner Entscheidungen zu tragen hat und nicht die anderen.
Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Wollen wir das anfangen?
Kitesurfen ist lebensgefährlich, jeder der Kitesurft, muss im Falle eines Unfalles auf Behandlung verzichten.
Roland Kaiser, Ex- Kettenraucher bekam COPD und eine neue Lunge, wollen wir als Gemeinschaft jetzt jeden Raucher verrecken lassen? Eigene Schuld? Ich habe das Thema Rauchen bewußt gewählt, da immer auch andere (passiv) betroffen sind. Beim Kiten auch, oder Skifahren oder oder...
Die Konsequenzen unseres Handelns haben wir schon lange abgeschafft, jetzt her zu gehen und auf Andere mit dem Finger zu zeigen, naja ein wenig befremdlich.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
... wenn aber ein Verkehrsunfall mit einem 15 jährigen angeliefert wird und man kein Bett mehr frei hat, wird der fette ungeimpfte 65 Jährige der gedacht hat es betrifft nur die anderen halt auf den Gang geschoben.
Du schreibst Du bist ein Liberaler? Ich sehe hier viel Schwarz- Weiss Malerei. Fast schon Polemik. Vielleicht solltest Du Deine liberale Grundeinstallung mal einer Justierung unterziehen.


Geändert von Pistolera (25.11.2021 um 10:05 Uhr)
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten